Fakturierung in Buchhaltungsdatei integriert

Dokumentation •
In diesem Artikel

Mit der Fakturierung von Banana Buchhaltung Plus (beachten Sie auch deren Charakteristiken) können Sie auf einfache Art und Weise Rechnungen erstellen und ausdrucken, dank einer Reihe von vordefinierten und anpassbaren Layouts, die für jedes Land geeignet sind.

Um eine Rechnung erstellen zu können, brauchen Sie eine Buchhaltungsdatei. Wenn Sie bereits eine für Ihre Buchhaltung haben, können Sie entscheiden, ob Sie ...:

  • Rechnungen innerhalb Ihrer bestehenden Buchhaltungsdatei erstellen
  • oder eine neue Datei nur für die Rechnungsverwaltung anlegen wollen.

Als Alternative zur integrierten Rechnungsstellung können Sie die Applikation Offerten und Rechnungen verwenden, mit welcher Sie Rechnungen unabhängig von der Buchhaltung erstellen.

Sehen Sie sich das Video-Tutorial an: So beginnen Sie mit der integrierten Rechnungsstellung. Erfahren Sie, wie Sie personalisierte Rechnungen erstellen und ausdrucken.

Um Rechnungen erstellen zu können, müssen bestimmte Einrichtungen in der Buchhaltungsdatei vorgenommen werden:

Rechnung drucken - Vorschau  

stampa fattura passo 1

 

Logo

Es ist möglich, ein personalisiertes Logo einzufügen: Menü Datei → Logo einrichten

stampa fatture passo 2

 

Briefkopf

Daten werden von den Dateieigenschaften übernommen:
Menü Datei → Eigenschaften (Stammdaten) → Registerkarte Adresse

stampa fattue passo 3

 

Adresse des Kunden

Kundenadressen werden aus der Konten-Tabelle übernommen, in welcher Sie die Kundenkonten mit Adressen eingerichtet haben. Siehe Anleitung.

stampa fatture passo 4

 

Rechnungsdaten

Rechnungsinhalt ist in der Buchungen-Tabelle einzugeben. Siehe Anleitung.

stampa fatture passo 5

 

Benutzerdefinierte Texte am Rechnungsende

Freie Texte können am Ende der Rechnung eingefügt werden: Menü Berichte → Kunden → Rechnungen ausdrucken → Registerkarte 'Optionen für Layouts'

stampa fatture passo 6

 

Schweizer QR-Code

Automatische Erstellung von Einzahlungsscheine (QR) ist nur für die Schweiz und nur mit dem [CH10] Layout mit Schweizer QR-Code.
 


Zum Erstellen einer Rechnung so vorgehen:

  1. Datei für die Fakturierung einrichten
  2. Kundenkonten mit Adressen hinzufügen
  3. Rechnungsdaten eingeben
  4. Rechnungen ausdrucken

Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite So vorgehen, um...
 

Weitere Funktionen:

    Weiterführende Informationen:

      Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

      Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

      Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

      Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email