Über uns

In diesem Artikel

Die Firma Banana.ch entwickelt und vermarktet Banana Buchhaltung seit mehr als 30 Jahren. Banana ist Finanzbuchhaltung für Kleinunternehmen, Vereine und Privatpersonen. Banana Buchhaltung hat weltweit über 400'000 Lizenzen verkauft und ist einer der Marktführer in der Schweiz.

Professionelle Buchhaltung einfach gemacht

Seit 1989 gelten für uns dieselben Ziele und Kriterien: Mit Banana Buchhaltung verhelfen wir Unternehmern zum Erfolg, dank der Hauptfunktionen der Software:

  • Benutzerfreundlichkeit, die einen einfachen Zugang zur Buchhaltung für jedermann ermöglicht.
  • Einfaches Erlernen der Buchhaltungsprinzipien für diejenigen, die keine Buchhaltungskenntnisse haben, dank klarer Erklärungen zu jeder Funktion.
  • Professionelle Ergebnisse mit perfekten Berichten.

Jahr für Jahr haben wir die Funktionalitäten entsprechend den Bedürfnissen der Benutzer ständig verbessert und erweitert, wobei wir eine unterstützende und kooperative Beziehung zu ihnen pflegen.

Der Name Banana

Im Jahr 1989, als die Software zur Markteinführung bereit war, fehlte dem Firmengründer Domenico Zucchetti nur noch ein letztes Detail: ein Name. In dem Raum, in dem Domenico programmierte, gab es noch einige Bananenkisten, die für den Umzug verwendet wurden. Der Name Banana ist also eher zufällig entstanden, doch im Laufe der Monate und Jahre erwies sich die Kombination aus Frucht und Software als sehr passend:

Die Banane ist eine sehr nahrhafte Frucht, leicht zu essen und sehr preiswert.
Banana ist eine professionelle Software, einfach zu bedienen und für jeden Geldbeutel erschwinglich.

Darüber hinaus soll der einzigartige Name Banana Buchhaltung auch die Idee der Buchhaltung von einer komplizierten und langweiligen Aktivität  distanzieren. Banana zeichnet sich seit ihren Anfangsjahren aus durch:

  • In der Lage zu sein, Menschen näher an die Buchhaltung heranzuführen, ist die Säule jeder Aktivität. Der Erwerb dieser Kompetenz ermöglicht es ihnen, ihre Ziele zu erreichen, besser auf schwierige Zeiten vorbereitet zu sein und eine Überschuldung zu vermeiden.
  • Vereinfachung und Beschleunigung aller buchhalterischen Vorgänge. Die Software organisiert die Dateneingabe, überprüft sie und automatisiert alle Berechnungen, Ausdrucke und andere Vorgänge. Jeder kann so mehr Zeit seinem Geschäft widmen.

Banana Buchhaltung mag durch seinen ungewöhnlichen Namen Neugier wecken, wird aber gleichzeitig immer bekannter und beliebter, weil es die Verwaltung der Buchhaltung sowohl für Experten als auch für Anfänger vereinfacht.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email