Offerten und Rechnungen getrennt von der Buchhaltung

Dokumentation •
In diesem Artikel

Banana Buchhaltung Plus bietet mehrere Methoden an, um Ihre Rechnungen zu erstellen und zu verwalten. Die Applikation Offerten und Rechnungen ist Bestandteil von Banana Buchhaltung Plus und erlaubt es, schnell Offerten und Rechnungen zu erstellen und zu drucken. Ideal, um Excel bei der Erstellung von Rechnungen zu ersetzen und ohne zusätzliche Kosten auf ein professionelles Tool umzusteigen.

Die Applikation Offerten und Rechnungen ist unabhängig von der Buchhaltungsdatei und erlaubt nicht den Import von Daten in die Buchhaltungsdatei.

Als Alternative zu dieser Anwendung können Sie die integrierte Fakturierung verwenden, die es Ihnen ermöglicht, die Rechnungsdaten direkt in der Buchhaltungsdatei zu haben, ohne dass Sie die ausgestellten Rechnungen verbuchen müssen.

Offerten und Rechnungen auf einen Blick

  • Offerten/Angebote erstellen und ausdrucken
  • Rechnungen auch mit Schweizer QR-Code erstellen
  • Offerten in Rechnungen umwandeln
  • Bearbeiten und Duplizieren von Offerten und Rechnungen
  • Offene Rechnungen anzeigen 
  • Rechnungen archivieren

Um die Anwendung zu benutzen, müssen Sie Banana Buchhaltung Plus herunterladen und installieren und beim Erstellen einer neuen Datei als Typ Offerten und Rechnungen wählen.

application invoice print preview  

stampa fattura passo 1

 

Logo

Es ist möglich, ein personalisiertes Logo einzufügen: Menü Datei → Logo einrichten

stampa fatture passo 2

 

Briefkopf

Rechnungsdaten werden aus den Dateieigenschaften übernommen:
Menü Datei → Eigenschaften (Stammdaten) → Registerkarte Adresse

stampa fattue passo 3

 

Adresse des Kunden

Kundenadressen werden aus der Kontakte-Tabelle übernommen, in welcher Sie die Kundenkonten mit Adressen eingerichtet haben.

stampa fatture passo 4

 

Rechnungsdaten

Rechnungsinhalt ist im neuen Rechnungs-Dialogfenster für das Erstellen/Bearbeiten einer Rechnung einzugeben:
Menü Rechnungen → neue Rechnung

stampa fatture passo 5

 

Frei Texte

Sie können Titel, Anfangstext und Fussnoten im Dialogfenster Rechnung definieren.

stampa fatture passo 6

 

Schweizer QR-Code

Einstellungen können nur für die Schweiz mit dem Layout [CH10] Layout mit Schweizer QR-Code vorgenommen werden.

So beginnen

Zum Erstellen einer Rechnung so vorgehen:

  1. Rechnungslayout herunterladen
  2. Firmendaten eingeben
  3. Kontaktdaten (Kunden) eingeben
  4. Rechnungsdaten eingeben
  5. Rechnungen ausdrucken

Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite So vorgehen, um...

Andere Funktionen:

help_id
invoices

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email