In diesem Artikel
Die Tabelle Rechnungen enthält Spalten, in die alle Rechnungsdaten, die im Dialogfenster Rechnung eingegeben wurden, automatisch übernommen werden.
In dieser Tabelle können Sie:
- Neue Rechnungen erstellen
- Vorhandene Rechnungen bearbeiten
- Rechnungen duplizieren
- Rechnungen löschen
- Rechnungen ausdrucken
- Rechnungen archivieren
Die Spalten
ID
Geben Sie die Rechnungsnummer ein.
Das Programm übernimmt automatisch den Wert, der im Dialogfenster Rechnung steht.
Die ID ist nur einmal zu verwenden und darf somit nicht repetiert werden; auch wenn in einer Datei mehrere Jahre geführt werden.
Datum
Geben Sie das Rechnungsdatum ein.
Das Programm übernimmt automatisch das Datum, das im Dialogfenster Rechnung steht
Beschreibung
Hier können Sie das Objekt (Titel) für die Rechnung erfassen.
Das Programm übernimmt automatisch den Text, der im Dialogfenster zum Erstellen oder Bearbeiten einer Rechnung steht.
Wird dieses Feld leer gelassen, wird beim Rechnungs-Ausdruck der Text "Rechnung" mit automatischer Nummerierung (z.B. Rechnung 1) generiert.
Kontakt-ID
Geben Sie die Kontakt-ID ein, welche in der Kontakte-Tabelle definiert wurde, ein.
Das Programm übernimmt automatisch den im Dialogfenster Rechnung eingegebenen Wert.
Adresse
Das Programm übernimmt automatisch die Adressdaten des Kunden aufgrund der eingegebenen Kontakt-ID.
Rabattbetrag
Geben Sie den Rabattbetrag ein, der auf die Rechnung angewendet werden soll.
Das Programm übernimmt automatisch den Betrag, der im Dialogfenster Rechnung steht.
Totalbetrag
Das Programm übernimmt automatisch den im Dialogfenster Rechnung berechneten Gesamtbetrag.
Fälligkeit
Geben Sie das Fälligkeitsdatum ein.
Das Programm berechnet und übernimmt automatisch das Fälligkeitsdatum aus dem Dialogfenster Rechnung.
Zahlung
Erfassen Sie hier das Zahlungsdatum der Rechnung.
Anmerkungen
Hier können bei Bedarf eigene Anmerkungen eingefügt werden.
Das Programm übernimmt automatisch den im Feld Endtext des Rechnungsdialogs eingegebenen Text.