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Sofortige Informationen
In den Tabellen Konten und Kategorien werden unverzüglich die Salden aller Konten, der Einnahmen und der Ausgaben angezeigt.
Nach jeder einzelnen Buchung werden die Salden automatisch aktualisiert. Um die finanzielle Situation unter Kontrolle zu haben, es ist nicht notwendig, Berichte zu erstellen, sondern es reicht, sich in die Tabellen Konten und Kategorien zu begeben.
Erweiterte Ausdrucke
Alle Ausdrucke werden im Menü Berichte erstellt, worin sich die Befehle für die unterschiedlichen Ausdrucke befinden:
- Buchungsjournal - Menübefehl Berichte > Journal nach Periode. Es kann die ganze Periode oder eine bestimmte Periode angezeigt und ausgedruckt werden.
- Konten-, Kategorie oder Gruppenauszüge - Menübefehl Berichte > Konto/Kategorieauszüge. Es kann zwischen allen Auszüge oder einer Auswahl gewählt werden. In der Registerkarte Periode wird die Periode bestimmt und in der Registerkarte Optionen können diverse Optionen für das Ein- oder Ausschliessen in den Ausdruck aktiviert werden.
In Registerkarte Anpassung können Sie Drucke mit bestimmten Optionen speichern und bei Bedarf wieder aufnehmen, ohne die Druckeinstellungen zu wiederholen. - Formatierter Ausdruck - Menübefehl Berichte > Formatierter Ausdruck. Der Ausdruck kann auch für eine bestimmte Periode erstellt werden. Im Ausdruck können diverse Optionen eingeschlossen werden und es können auch Anpassungen erstellt werden.
- Formatierter Ausdruck nach Gruppen - Menübefehl Berichte > Formatierter Ausdruck nach Gruppen. Der Ausdruck kann auch für eine bestimmte Periode erstellt werden. Im Ausdruck können diverse Optionen eingeschlossen werden und es können auch Anpassungen erstellt werden.
- Buchhalterischer Bericht - Menübefehl Berichte > Buchhalterischer Bericht. In der Tabelle Konten wird der Bericht mit den gewünschten Optionen angezeigt. Berichte nach Periode sind auch mit Vergleich der Perioden oder Vorjahren möglich; jede Periode kann Unterteilungen haben, welche in Anpassungen gespeichert werden können.