Seite einrichten

Dokumentation •
In diesem Artikel

Über Menü Datei > Befehl Seite einrichten greifen Sie auf die Druckereigenschaften und Seitenansicht zu.

Jede Tabellenansicht hat eine eigene Seiteneinstellung. Der Name der Ansicht wird im Titel des Dialogfensters angezeigt.

Seite einrichten

Überschrift links

Es wird der Titel der aktiven Ansicht angezeigt. Der Titel ist änderbar und steht auf der ausgedruckten Seite oben links.

Überschrift rechts

Wenn Sie wollen, können Sie einen anderen Text eingeben, der oben rechts auf der Seite ausgedruckt wird.

Logo

Ermöglicht das Hinzufügen eines Logos:

  • Mittels Schaltfläche Ändern rechts von 'Logo' greifen Sie auf das Dialogfenster Logoformate zu.
  • Durch Auswählen der Option Einfügen können Sie ihr persönliches Logo einfügen.
  • Über Menü Datei > Seite einrichten unter 'Logo' anstelle von kein auf Logo klicken.
  • Mit Schaltfläche OK bestätigen. 

Weitere Informationen zum Einfügen eines Logos finden Sie auf der Seite Logo einrichten.

Ränder

Hier können Sie die Ränder des Blattes definieren: Links, Rechts, Oben, Unten. Die Masseinheit ist der Zentimeter.

An Druckbereich anpassen

Sollte der Text beim Ausdrucken die Ränder des Blattes überschreiten, können Sie diese Funktion auswählen, damit der Inhalt innerhalb der eingerichteten Seitenränder ausgedruckt wird.

In Ausdruck einschliessen

Wenn die Funktionen aktiviert sind, werden folgende Informationen angezeigt:

Dateiüberschriften

Der Text wird im Menü Datei > Eigenschaften (Stammdaten) eingegeben.

Seitenüberschriften

Im Ausdruck wird auch der Seitenkopf (Überschrift links und rechts) einbezogen. 

Tabellenname

Im Ausdruck wird die Überschrift der Tabelle einbezogen (z.B. Konten, Buchungen, usw...).

Spaltenüberschriften

Erlaubt, die verschiedenen Spalten in der Tabelle anzuzeigen.

Grosse Schriftzeichen

Die Überschrift wird mit grösseren Buchstaben ausgedruckt.

Seitenwechsel festlegen

Wenn markiert, berücksichtigt die Funktion die festgelegten Seitenwechsel, sonst werden sie ignoriert, auch wenn vorhanden. 

Seitenzahlen

Zum Nummerieren der Seiten.

Uhrzeit ausdrucken

Zum Ausdrucken der Zeit.

Datum ausdrucken

Zum Ausdrucken des Datums. 

Zeilennummern

Wird markiert, wenn Sie jeder Zeile eine progressive Nummer geben wollen.   

Gitternetzlinien

Wenn aktiviert, sieht man die Gitternetzlinien im Ausdruck wie auf dem Bildschirm.

Anhänge

Beim PDF-Export werden die Anhänge in die PDF-Datei eingefügt.
 

In Banana Buchhaltung Plus ist diese Funktion nur mit dem Advanced-Plan verfügbar. Entdecken Sie alle Vorteile des Advanced-Plans. Wechseln Sie jetzt zu Advanced-Plan!

 

Layout

Das Programm passt automatisch die Seitengrösse an.

Schriftgrad (Zoom %)

Je nach Prozentsatz, den man auswählt, kann man damit die Schriftzeichen vergrössern oder verkleinern, die man ausdrucken will.

In der Breite reduzieren

Falls es Spalten gibt, welche über die Seite hinausgehen, wird die Grösse vom Programm reduziert (Zoom), damit alle Spalten korrekt auf einem Blatt Platz haben.

Wie auf dem Bildschirm

Der Ausdruck wird genau wie auf dem Bildschirm ausgeführt.

Wenn der Inhalt über das Seitenformat hinausgeht:

  • Wird die Option "In der Breite reduzieren" aktiviert, wird die Grösse der Seite (Font) reduziert.
  • Wird die Option "In der Breite reduzieren" nicht aktiviert, wird der Teil des Inhaltes, der über die Papierränder hinausgeht, nicht gedruckt.

Schwarz-weiss ausdrucken

Der Ausdruck erfolgt in schwarz-weiss.  

Seite horizontal ausdrucken

Zum horizontalen Ausdrucken des Blattes.

help_id
DlgDefTabStampa

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email