Vervollständigungsregel I Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Dokumentation •
In diesem Artikel

In der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und Cash Manager (Kassenbuch) funktioniert die Vervollständigung von importierten Datensätzen gleich wie die Funktion Automatische Vervollständigung von importierten Datensätzen der doppelten Buchhaltung.

Der Unterschied besteht darin... :

  • In der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung werden die Spalten Konto und Kategorie verwendet werden. 
    • Die Spalte Konto bezieht sich auf das Bankkonto.
    • Die Spalte Kategorie zeigt die Kategorie an und enthält das automatisch eingetragene Gegenkonto.
    • Die Spalten Einnahmen und Ausgaben dienen zur Eingabe des Betrags für die Übereinstimmung.
  • In der doppelten Buchhaltung werden die Spalten Soll und Haben und Betrag verwendet.

Daher ist es auch in der Einnahmen-/Ausgabenbuchhaltung möglich, Regeln auf eine der folgenden Arten zu erstellen:

Die Tabelle 'Sich wiederholende Buchungen' in der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

In der Tabelle wiederholende Buchungen werden alle importierten Buchungen gespeichert, denen Regeln zugewiesen wurden:

  • Die mit dem Betrag verbundenen Spalten sind die Spalten Einnahmen und Ausgaben.
  • Wenn kein Betrag angegeben wird, wird die Regel sowohl auf ausgehende als auch auf eingehende Bewegungen angewendet.

Regole di automazione nella contabilità Entrate e Uscite

 

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email