In diesem Artikel
Der Buchhalterischer Bericht (Menü Berichte) stellt die Tabelle der Konten oder Kategorien entsprechend den im Dialog gewählten Optionen dar. Die Spalten werden mit den Beträgen der Konten und Kategorien angezeigt, unterteilt und gruppiert nach:
- Periode – Mit einem Anfangs- und Enddatum (für eine bestimmte Periode) oder für den gesamten Zeitraum (Option "Alles").
- Unterteilung – Der angegebene Zeitraum wird in Monate, Quartale (Vierteljahr), Halbjahre oder Jahre unterteilt.
Buchungen ohne Datum werden als Eröffnungen gerechnet und erscheinen nicht im Ausdruck der Erfolgsrechnung.
Anzeigen
Wählen Sie die gewünschte Gruppierung aus:
- Konten - Im Bericht werden alle Konten mit folgenden Spalten aufgelistet werden: Eröffnung, Einnahmen, Ausgaben und Kontosaldo
- Kategorien - Im Bericht werden alle Kategorien mit folgenden Spalten aufgelistet werden: Eröffnung, Einnahmen, Ausgaben und Saldo der Kategorie.
Optionen
Wählen Sie die Konten aus, die Sie einbeziehen oder ausschliessen wollen:
- Konten nicht einbeziehen - es werden nur die Kategorien ausgedruckt werden
- Konten ohne Bewegung einbeziehen - es werden auch die Konten ohne Bewegungen ausgedruckt werden
- Konten mit 0-Saldo einbeziehen - es werden auch die Konten mit Saldo = Null ausgedruckt werden
- Gruppen ohne Konten nicht einbeziehen - Gruppen werden ausgeschlossen, in denen es Konten mit Saldo = Null gibt.
Andere Registerkarten
Für die anderen Registerkarten konsultieren Sie folgende Seiten:
Hinweis: Für den Ausdruck der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung konsultieren Sie bitte die Seiten: