In diesem Artikel
Der formatierte Ausdruck gibt einen Überblick über die finanzielle und wirtschaftliche Situation des Geschäftsjahres. Es handelt sich um eine Funktion, die in der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung/EÜR vorhanden ist.
- Der formatierte Ausdruck wird mittels Menübefehl Berichte > Formatierter Ausdruck berechnet und angezeigt.
- Der formatierte Ausdruck, der in der Seitenansicht angezeigt wird, kann als PDF, HTML oder MS Excel Datei gespeichert und in die Zwischenablage kopiert werden.
- Es ist möglich, den Bericht am Ende des Jahres oder für einen bestimmten Zeitraum zu berechnen, anzuzeigen und auszudrucken.
Seitenüberschrift
Zeilen 1-4
Verfügbare Zeilen, um die Kopfzeile des Berichtes zu definieren.
Logo
Es ist möglich, das Logo in die Kopfzeile aller Seiten des Berichts einzufügen.
Wenn ein oder mehrere Logos im Menü Datei > Logo einrichten hinzugefügt wurden, können Sie eines aus der Liste auswählen.
Wenn noch kein Logo hinzugefügt wurde, kann es über die Schaltfläche Bearbeiten hinzugefügt werden.
Spaltenüberschrift
Anfangsdatum
Das Anfangsdatum der aktuellen Buchhaltung.
Enddatum
Das Abschlussdatum der Buchhaltung.
Vorjahr
Hier das Abschlussdatum der Buchhaltung des Vorjahres eingeben.
Deckblatt
Wenn Sie diese Funktion wählen, wird das Deckblatt gedruckt.
Logo
Sie können das Logo auf dem Deckblatt des Berichts einfügen.
Wenn Sie im Menü Datei > Logo einrichten ein oder mehrere Logos hinzugefügt haben, können Sie eines aus der Liste auswählen. Wenn noch kein Logo hinzugefügt wurde, kann es über die Schaltfläche Bearbeiten hinzugefügt werden.
Seiten ausdrucken
Wenn Sie die Felder auswählen, werden die Optionen festgelegt, mit denen der Bericht gedruckt werden soll:
Konten
Mit dieser Auswahl werden die Konten ausgedruckt.
Anfangsseite
Damit wird die erste Seite mit der Überschrift des Dokuments ausgedruckt.
Kategorien
Dank dieser Auswahl werden die Kategorien ausgedruckt.
Seitenumbruch nach Konten
Die Konten und die Kategorien werden separat auf zwei verschiedenen Seiten ausgedruckt.
Im Ausdruck einschliessen
Durch Ankreuzen der Felder wählen Sie die gewünschten Optionen für den Druck aus.
Einige dieser Optionen stehen nicht zur Verfügung (z.B. Saldo Budget), wenn in der Registerkarte Periode ein bestimmter Zeitraum ausgewählt wurde.
Andere Registerkarten
Für die anderen Registerkarten lesen Sie bitte folgende Seiten: