In diesem Artikel
Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und Cash Manager (Kassenbuch) funktioniert die Vervollständigung von importierten Datensätzen gleich wie die Funktion Automatische Vervollständigung von importierten Datensätzen der doppelten Buchhaltung.
In derDer Unterschied besteht darin, dass anstelle der Spalten Soll und Haben die Spalten Konto und Kategorie verwendet werden.
- Die Spalte Konto
Sie bezieht sich auf das Bankkonto. - Die Spalte Kategorie
Hier wird die Kategorie definiert, die das automatisch eingegebene Gegenkonto ersetzen soll. - Die Spalten Einnahmen und Ausgaben
Hier wird der Betrag für die Übereinstimmung angegeben.
Die Tabelle 'Sich wiederholende Buchungen' in der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung
- Wenn die Regeln Beträge enthalten, werden sie je nach Betrag in die Spalte Einnahmen oder Ausgaben eingefügt:
- Die mit dem Betrag verbundenen Spalten sind die Spalten Einnahmen und Ausgaben.
- Wenn kein Betrag angegeben wird, wird die Regel sowohl auf ausgehende als auch auf eingehende Bewegungen angewendet.