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Mit der Applikation Offerten und Rechnungen können Sie Ihre Offerten und Rechnungen zu jedem Zeitpunkt des Jahres archivieren. Die Datei, in welcher die Rechnungsdaten eingegeben werden, bleibt über die Jahre hinweg gleich.
Rechnungen einzeln archivieren
Wenn Sie eine oder mehrere Rechnungen einzeln archivieren möchten, so vorgehen:
- In der Tabelle Rechnungen wählen Sie die Ansicht Archiv.
- Geben Sie in der Spalte Datum Archivierung das Datum ein, an dem Sie die Rechnung archivieren möchten.
- Wählen Sie im Menü Rechnungen > Daten archivieren > Archiv Tabellendaten...
Rechnungen des laufendes Jahres archivieren
Um Rechnungen für das gesamte Jahr zu archivieren, so vorgehen:
- In der Tabelle Rechnungen wählen Sie die Ansicht Archiv.
- Geben Sie in der Spalte Arch.datum in der ersten Zeile das Datum 31.12. ein und wählen Befehl Kopieren und Einfügen auf allen Zeilen.
- Wählen Sie im Menü Rechnungen > Daten archivieren > Archiv Tabellendaten...
Archiv Rechnungen
Das Rechnungsarchiv enthält alle archivierten Rechnungen.
Archivierte Rechnungen werden in der Tabelle Archiv (Rechnungen) angezeigt und aus der Tabelle Rechnungen entfernt.
Die Tabelle Archiv (Rechnungen):
- Wird automatisch angezeigt, wenn Rechnungen archiviert werden.
- Wenn Sie die Tabelle schliessen, können Sie sie im Menü Rechnungen mit > Daten archivieren > Archivierte Daten anzeigen... wieder anzeigen.