Rechnungen archivieren

In diesem Artikel

Mit der Applikation Offerten und Rechnungen können Sie Ihre Offerten und Rechnungen zu jedem Zeitpunkt des Jahres archivieren. Die Datei, in welcher die Rechnungsdaten eingegeben werden, bleibt über die Jahre hinweg gleich.

Rechnungen einzeln archivieren

Wenn Sie eine oder mehrere Rechnungen einzeln archivieren möchten, so vorgehen:

  • In der Tabelle Rechnungen wählen Sie die Ansicht Archiv
  • Geben Sie in der Spalte Arch.datum das Datum ein, an dem Sie die Rechnung archivieren möchten
  • Wählen Sie im Menü Rechnungen Archivieren

Rechnungen des laufendes Jahres archivieren

Um Rechnungen für das gesamte Jahr zu archivieren, so vorgehen:

  • In der Tabelle Rechnungen wählen Sie die Ansicht Archiv
  • Geben Sie in der Spalte Arch.datum  in der ersten Zeile das Datum 31.12. ein und wählen Befehl Kopieren Einfügen  auf allen Zeilen
  • Wählen Sie im Menü Rechnungen Archivieren.

Archiv Rechnungen

Das Rechnungsarchiv enthält alle archivierten Rechnungen.

Archivierte Rechnungen werden in der Tabelle Archiv (Rechnungen) angezeigt und aus der Tabelle Rechnungen entfernt.

Die Tabelle Archiv (Rechnungen):

  • Wird automatisch angezeigt, wenn Rechnungen archiviert werden
  • Wenn Sie die Tabelle schliessen, können Sie sie im Menü Rechnungen mit → Archivieren wieder anzeigen

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