Offerten verwalten

Dokumentation •
In diesem Artikel

Mit der Anwendung Offerten und Rechnungen können Sie Offerten verwalten.

In der Tabelle Offerten können Sie:

  • eine neue Offerte erstellen - Menübefehl Rechnungen → Neue Offerte
  • eine Offerte ändern - Menübefehl Rechnungen → Offerte bearbeiten
  • eine Offerte duplizieren/kopieren - Menübefehl Rechnungen → Offerte duplizieren
  • eine Offerte ausdrucken -Menübefehl Rechnungen → Offerte ausdrucken
  • eine Offerte in einer Rechnung umwandeln:
    • mittels Menübefehl Rechnungen → Rechnung aus Offerte erstellen
    • oder über die Schaltfläche Rechnung erstellen im Dialogfenster Offerte erstellen/bearbeiten (Menü RechnungenOfferte bearbeiten

Das Dialogfenster für die Erstellung und Bearbeitung einer Offerte ist das gleiche wie für eine Rechnung. Weitere Informationen finden Sie unter Dialogfenster Rechnungen.

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email