Kostenlose Arbeitszeiterfassungs-App (Timesheet)

Die Arbeitszeiterfassung ist eine kostenlose Applikation, welche bereits in der Free Version von Banana Buchhaltung verfügbar ist. Sie ist eine sehr einfache und leistungsstarke Anwendung und ihre Funktionen helfen, fixe und flexible Arbeitszeiten zu planen und zu verwalten.  

Die App besteht aus einer Tabelle mit mehreren Spalten, und die Berechnungen sind bereits so eingestellt, dass sie allen Anforderungen entsprechen. Die benötigten Spalten werden je nach Bedarf angezeigt.

Dieses Video-Tutorial erklärt Ihnen die wichtigsten Schritte zum Erstellen und Verwalten eines Arbeitserfassungsblattes.

Sofortigen Start dank den Vorlagen

Für einen sofortigen Start können Sie die vordefinierten Vorlagen mit bereits festgelegten Spalten verwenden.

Im Buchhaltungsprogramm gibt es drei Arten von Arbeitszeiterfassung:

  1. Vereinfachte Zeiterfassung - Es werden die täglichen geleisteten Arbeitsstunden erfasst (mit Erfassung der Sollarbeitszeiten).
  2. Systematische Zeiterfassung - Es werden die unterschiedlichen täglichen Anfangs- und Endzeiten erfasst.
  3. Stundenlohn Zeiterfassung - Es werden die täglichen Anfangs- und Endzeiten erfasst (ohne Erfassung der Sollarbeitszeiten).

Komplett und flexibel

Mit der Zeiterfassungs-Datei können Sie folgendes planen und verwaltet:

  • Arbeitsstunden
  • Überstunden
  • Projekten oder laufenden Arbeiten
  • Reisespesen und Rückerstattungen
  • Abwesenheiten, Krankheitsabsenzen, Ferien oder Urlaub, Feiertage, bezahlte Dienstbefreiung
  • Abweichung zwischen geplanten und geleisteten Arbeitsstunden (Soll- und Ist-Stunden)
  • Übertragung von Daten ins Folgejahr ( Ferienstunden und zusätzlich geleistete Stunden)
  • Monatsberichte

Um ein Arbeitserfassungsblatt zu erstellen bzw. anwenden zu können, sind einige Einstellungen vorzunehmen:

timesheet preview de  

foglio ore passo 1

 

Überschrift

Daten werden von den Dateieigenschaften übernommen:
Menü Datei → Eigenschaften (Stammdaten) → Registerkarte Arbeitszeiterfassung

foglio ore passo 2

 

Arbeitszeit einplanen

Sie können Ihre Arbeitszeiten planen, indem Sie die Anfangswerte aus dem Vorjahr übernehmen (Arbeitstage, Feiertage und die zu leistenden Arbeitsstunden):
Menü Datei → Eigenschaften (Stammdaten) → Registerkarte Anfang

stampa fattue passo 3

 

Datum, Feiertag und arbeitsfreier Tag

Sie können die Periode festlegen sowie die Feiertage und die arbeitsfreien Tage personalisieren: Tabelle Journal - Spalte Feiertag

foglio ore passo 4

 

Details des Arbeitszeitblattes

Geben Sie die Daten des Arbeitszeitblattes ein, indem Sie jeden Tag Ihre Arbeitszeiten, Abwesenheiten erfassen und Ihren Urlaub planen. Sich in die Tabelle Journal geben, um die Daten einzugeben.

foglio ore passo 5

 

Sofortige Kontrolle

Die Totalsummen und die Saldi der geleisteten Arbeitsstunden, der Soll-Stunden, Abwesenheiten und Ferien jederzeit unter Kontrolle halten.

 

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