In diesem Artikel
Tabelle Budget hinzufügen
Die Finanzplanung erfolgt durch Hinzufügen der Tabelle Budget.
Wenn Ihre Buchhaltungsdatei noch keine Tabelle Budget enthält, gehen Sie wie folgt vor:
- Menü Werkzeuge > Funktionen hinzufügen > Tabelle Budget hinzufügen
Achtung: Dieser Vorgang kann nicht mit der Rückgängig-Taste (Menü Bearbeiten) rückgängig gemacht werden. Wenn Sie zur vorherigen Situation zurückkehren möchten, behalten Sie eine Kopie der vorherigen Datei, oder verwenden Sie die Funktion Tabelle Budget entfernen.
Das Programm...
- fügt die Budget-Tabelle hinzu und übernimmt die Werte des Budgets, die in der Tabelle Konten stehen
- sperrt die Spalte Budget in der Tabelle Konten.
Die Werte dieser Spalte werden aufgrund der Budget-Buchungen berechnet, wobei die Buchhaltungsperiode die ist, die in den Eigenschaften (Stammdaten) definiert worden ist.
Tabelle Budget entfernen
Im Menü Werkzeuge > Funktionen hinzufügen gibt es auch die Möglichkeit, die Tabelle Budget zu entfernen.
Achtung: Dieser Vorgang kann nicht nicht mit der Rückgängig-Taste (Menü Bearbeiten) rückgängig gemacht werden. Mit diesem Befehl werden alle prognostizierten Bewegungen gelöscht.
Wenn Sie zur vorherigen Situation zurückkehren wollen, sollten Sie zuvor eine Kopie der Daten erstellen.
Wenn die Tabelle Budget gelöscht wird, kann die Spalte Budget in der Konten-Tabelle bearbeitet werden.