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Die Arbeitszeiterfassung ist eine kostenlose Applikation, welche bereits in der Free Version von Banana Buchhaltung verfügbar ist. Sie ist eine sehr einfache und leistungsstarke Anwendung und ihre Funktionen helfen, fixe und flexible Arbeitszeiten zu planen und zu verwalten.
Die App besteht aus einer Tabelle mit mehreren Spalten, und die Berechnungen sind bereits so eingestellt, dass sie allen Anforderungen entsprechen. Die benötigten Spalten werden je nach Bedarf angezeigt.
Dieses Video-Tutorial erklärt Ihnen die wichtigsten Schritte zum Erstellen und Verwalten eines Arbeitserfassungsblattes.
Sofortigen Start dank den Vorlagen
Für einen sofortigen Start können Sie die vordefinierten Vorlagen mit bereits festgelegten Spalten verwenden.
Im Buchhaltungsprogramm gibt es drei Arten von Arbeitszeiterfassung:
- Systematische Zeiterfassung - Es werden die unterschiedlichen täglichen Anfangs- und Endzeiten erfasst, wie dies allgemein gesetzlich vorgeschrieben ist.
- Vereinfachte Zeiterfassung - Es werden die täglichen geleisteten Arbeitsstunden erfasst (mit Erfassung der Sollarbeitszeiten).
- Stundenlohn Zeiterfassung - Es werden die täglichen Anfangs- und Endzeiten erfasst (ohne Erfassung der Sollarbeitszeiten).
Komplett und flexibel
Mit der Zeiterfassungs-Datei können Sie folgendes planen und verwaltet:
- Arbeitsstunden
- Überstunden
- Projekten oder laufenden Arbeiten
- Reisespesen und Rückerstattungen
- Abwesenheiten, Krankheitsabsenzen, Ferien oder Urlaub, Feiertage, bezahlte Dienstbefreiung
- Abweichung zwischen geplanten und geleisteten Arbeitsstunden (Soll- und Ist-Stunden)
- Übertragung von Daten ins Folgejahr ( Ferienstunden und zusätzlich geleistete Stunden)
- Monatsberichte
Um ein Arbeitserfassungsblatt zu erstellen bzw. anwenden zu können, sind einige Einstellungen vorzunehmen:
ÜberschriftDaten werden von den Dateieigenschaften übernommen: |
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Arbeitszeit einplanenSie können Ihre Arbeitszeiten planen, indem Sie die Anfangswerte aus dem Vorjahr übernehmen (Arbeitstage, Feiertage und die zu leistenden Arbeitsstunden): |
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Datum, Feiertag und arbeitsfreier TagSie können die Periode festlegen sowie die Feiertage und die arbeitsfreien Tage personalisieren: Tabelle Journal - Spalte Feiertag |
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Details des ArbeitszeitblattesGeben Sie die Daten des Arbeitszeitblattes ein, indem Sie jeden Tag Ihre Arbeitszeiten, Abwesenheiten erfassen und Ihren Urlaub planen. Sich in die Tabelle Journal geben, um die Daten einzugeben. |
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Sofortige KontrolleDie Totalsummen und die Saldi der geleisteten Arbeitsstunden, der Soll-Stunden, Abwesenheiten und Ferien jederzeit unter Kontrolle halten. |