In diesem Artikel
Neue Anwendungen
In der neuen Version Banana Buchhaltung Plus finden Sie neue Anwendungen, die Ihnen die Arbeit erleichtern und beschleunigen werden:
- Angebote und Rechnungen, um Ihre Angebote zu verwalten und sie anschliessend in Rechnungen umzuwandeln (Verwaltung getrennt von der Buchhaltung).
- Lager für die Verwaltung und Meldung von Lagerbeständen.
- Verbesserte Zeiterfassung.
Wir empfehlen Ihnen, jetzt zu Banana Buchhaltung Plus zu wechseln und von den zahlreichen Neuheiten zu profitieren.
Die Produktivitäts-Applikationen sind die folgenden:
- Adressbuch: Zum Verwalten von Adressen und Etiketten.
- Bibliothek und Sammlungen: Zur Verwaltung von Büchern und sonstigen Gegenständen (z.B. Sammlung von Gemälden, Schmuck...).
- Einfache Tabelle: Erlaubt dem Benutzer, eine personalisierte Tabelle zu erstellen.
- Arbeitszeiterfassung: für die Berechnung der Dauer der geleisteten Arbeitsstunden.
- Anlagenbuchhaltung: Erlaubt dem Benutzer, amortisierbare Aktiven zu verwalten (nur in Version Banana Buchhaltung 9 verfügbar).
Zusätzliche Funktionen, die mit den Produktivitäts-Apps kombiniert werden können
Diese Befehle sind besonders nützlich in Kombination mit diesen Anwendungen:
- Zeilen extrahieren und sortieren (Extrahieren)
Listen der vorhandenen Daten erstellen. - Etiketten ausdrucken
Adress- oder Artikeletiketten erstellen.
Neue Funktionen hinzufügen- Neue Tabelle Dokumente (Anhang der Jahresrechnung...)
- Einfache Tabelle
- Menü Erweiterungen
Benutzerdefinierte Berichte erstellen, Berechnungen u. v. a. m...
Verknüpfen von Tabellen
Mithilfe des 'ID- Feldes' können Verknüpfungen zwischen Felder unterschiedlicher Tabellen erstellt werden.
Zum Beispiel:
- Fügen Sie eine einfache Tabelle mit dem Namen "Projekte" hinzu.
- In der Spalte ID die Abkürzung des Projektes eingeben und in der Beschreibung die dazu entsprechende Erklärung eingeben.
- Fügen Sie in einer anderen Einfachen Tabelle Textspalten ein:
- AusleiheID (Tabellenname + "ID")
Im Bearbeitungsmodus wird die Liste der verfügbaren Projekte anzeigt. - AusleiheBeschreibung (Tabellenname + "Beschreibung")
Die Spalte muss geschützt werden.
Beim Ändern des Inhaltes AusleiheID, wird der Beschreibungstext übernommen.
- AusleiheID (Tabellenname + "ID")
- Wird eine Spalte hinzugefügt, ist zum Aktivieren des Links entweder eine komplette Neuberechnung mittels Befehl Buchhaltung nachkontrollieren (Menü Buch 1) erforderlich, oder die Datei muss geschlossen und neu geöffnet werden.