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Einleitung und Gebrauchsanweisung
Die Nützlichkeit Bibliothek und Sammlungen von Banana Buchhaltung ist eine App welche es erlaubt, Liste von Büchern, Artikel/Objekte oder Kontakte zu verwalten, sowie die ausgeliehenen und retournierten Artikel/Objekte zu kontrollieren.
Neue Datei erstellen
Um eine neue Datei zu erstellen, aus dem Menü Datei, Befehl Neu... erteilen.
In dem sich öffnenden Fenster den Dateityp Bibliothek und Sammlungen anklicken und dann Leere Datei -> Bibliothek und Sammlungen auswählen.
Alternativ können Sie auch das gebrauchsfertige Modell Banana Bibliotheken herunterladen.
Tabellen
- Tabelle 'Gruppen' - werden die Gruppen definiert, wonach Sie die Benutzer aufteilen möchten.
- Tabellen 'Kontakte' - werden die Daten der Benutzer eingetragen.
- Tabelle 'Artikel' - werden die Artikeln eingeben.
- Tabelle 'Ausleihe' - werden die ausgeliehenen Artikel, die Fälligkeit und das Rückgabe-Datum verwaltet.
- Tabelle 'Tagebuch' - können tägliche Notizen/Bemerkungen eingetragen und einem bestimmten Kontakt zugeteilt werden.
Weitere Funktionen
Ausdrucke
Alles was auf dem Bildschirm ersichtlich ist, kann ausgedruckt oder im PDF-Format gespeichert werden.
Im Bereich BananaApps (library suchen, Seite auf Englisch) gibt es auch Erweiterungen für Ausdrucke:
- Ausdrucke des vollständigen Katalogs der Bücher im PDF-Format zur Veröffentlichung auf der Webseite.
- Ausdruck der Tabelle 'Kontakte' mit den Büchern, welche noch in Ausleihung sind (bei Mahnungen als Beilage mit senden).