Charakteristiken von Bibliothek und Sammlungen

Dokumentation •
In diesem Artikel

Bibliothek und Sammlungen ist in Banana Buchhaltung Plus enthalten. Es ist die einfache und innovative Lösung, um Bücher, Ausleihen, Kontakte und Sammlungen zu organisieren und alle Listen für eine effektive Kontrolle sofort zur Verfügung zu haben. Sie können Ausleihen, Fälligkeitstermine und Rückgaben überwachen oder einfach Ihre Bibliothek zu Hause in perfekter Ordnung halten.

Viele Funktionen für eine digitalisierte und effiziente Organisation:

  • Schnelle Dateneingabe.
  • Einteilung nach Benutzergruppen.
  • Abruf von Buchdetails aus Google mit ISBN.
  • Kopieren und Einfügen der Buchliste aus Excel.
  • Schnellsuche nach Titel, Autor, Schlüsselwörtern, Benutzer oder Benutzergruppe.
  • Interne Planung mit Tagebuch (Schichtpläne der Bibliothekare, Anmerkungen oder neu zu erteilende Aufträge).
  • Verwaltung von Darlehen.

Buchhalterische Einrichtung

  • Überschriften und Stammdaten werden in einem einzigen, übersichtlichen Dialogfenster dargestellt.
  • Überschriften mit freiem Text.
  • Vordefinierte Felder für Adressen.
  • Spracheinstellung.
  • Link zu Erweiterungen für die individuelle Anpassung.
  • Passwort zum Schutz Ihrer Datei für die Bibliotheksverwaltung
  • Sie können mehrere Dateien in verschiedenen Sprachen haben.

Tabellen

In den Dateien der Typologie Bibliothek und Sammlungen gibt es mehrere Tabellen, die es ermöglichen, die Daten immer geordnet und leicht auffindbar zu haben.

Die Tabellen lauten wie folgt:

Tabelle Gruppen - hier definieren Sie die Gruppen, nach denen Sie die Benutzer unterteilen möchten.

Tabelle Kontakte -  hier geben Sie die Daten des Benutzers ein: Name, Telefon, E-Mail, ....

Tabelle Artikel -  hier geben Sie die Artikel ein: Wertgegenstände, Bücher oder anderes.

Tabelle Ausleihe -wo man die ausgeliehenen Gegenstände, das Fälligkeits- und Rückgabedatum verwalten kann.

Tabelle Tagebuch - zum Eintragen von täglichen Anmerkungen und deren Zuordnung zu einem bestimmten Kontakt, z. B. zu den Schichtdiensten der Bibliothekare.


Datei und Daten speichern

Fehlermeldung und Kontrolle

Berichte und Ausdrucke

Alles, was Sie auf dem Bildschirm sehen, können Sie ausdrucken oder als PDF-Datei speichern.

Verwenden Sie die Erweiterung Berichte Bibliothek Bücher um zu erhalten:

  • Ausdrucke des vollständigen Katalogs der Bücher im PDF-Format, die auf der Website veröffentlicht werden.
  • Ausdruck des Auszuges der Kontakte mit den noch ausgeliehenen Büchern (als Anhang bei Mahnbriefen mitschicken).
  • Anpassbares Spaltenlayout.
  • Ausdruck der nicht zurückgegebenen Artikel.
  • Drucken von Etiketten mit Codes für den Buchrücken
  • Ausdrucken von Etiketten für die Rücksendung im Inneren des Buches.
  • Aktualisierte Liste der noch nicht zurückgegebenen Bücher ausdrucken.

Datenexport und Archivierung


Andere Funktionen

Zugefügte Funktionen

Erweiterungen

Komplette Dokumentation

 

Andere nützliche Befehle

Wie können wir Ihnen besser helfen?
Wenn die Informationen auf dieser Seite nicht das sind, was Sie suchen, nicht klar genug sind oder nicht aktuell sind, lassen Sie es uns wissen.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email