Tabelle Dokumente

In diesem Artikel

Die Dokumente-Tabelle erlaubt, in der Buchhaltungsdatei neue Texte, Abbildungen (inkl. Logo) oder JavaSkripts hinzuzufügen.

Sie kann vom Benutzer auf zwei verschiedene Arten hinzugefügt werden:

Tabelle Dokumente

Die Tabelle Dokumente beinhaltet folgende Spalten:

  • ID: Name des Dokuments.
           ID ist ein freier Text in Kleinbuchstaben, der jedoch innerhalb der Tabelle einheitlich sein sollte.
    • Dokumente, die mit "_" beginnen, haben eine besondere Bedeutung.
      • "_budget.js"
        Hier gibt man die eigenen für die Tabelle Budget erstellten Funktionen an.
    • ID dlgmanageaddons wird verwendet, um das als Logo verwendete Bild zu speichern.
    • ID attachment_ wird für Anhänge in den formatierten Bilanz-Ausdrucken verwendet.
  • Beschreibung
    Beschreibung der Datei (frei wählbar).
  • Beilagen
    Beinhaltet die Datei. Beim Anklicken der Zelle, kann die Inhaltsbeschreibung angezeigt oder bearbeitet werden. 
    Es gibt folgende mögliche Inhaltstypen:
    • Bild (image/png, image/jpg)
    • Normaler Text (text/plain)
    • Formatierter HTML-Text (text/html),
    • Stilblatt CSS (text/css)
    • Javascript-Programm (text/javascript).

Hinzufügen eines neuen Dokuments

  • Eine neue Zeile einfügen.
  • In der ID-Spalte den Dateinamen eingeben.
  • In der Beschreibung-Spalte den gewünschten Text eingeben.
  • In der Beilagen-Spalte kann mit Doppelklick in der Zelle oder durch Anklicken des Bearbeitungssymbols, der gewünschte Dokumenttyp hinzugefügt werden.
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documents

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