Aktivieren und verwalten Sie Ihr Abonnement von Banana Buchhaltung+

In diesem Artikel

Beim Öffnen von Banana Buchhaltung Plus zeigt das Programm das Dialogfenster Abonnement verwalten.
Dieses Dialogfenster kann auch über Menü Hilfe Abonnement verwalten... aufgerufen werden.

Wenn Sie Ihre E-Mail bereits registriert haben, werden Ihnen die Abonnementsdaten und eine Reihe von Aktionen angezeigt, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wenn Sie Ihre E-Mail noch nicht registriert haben, bietet Ihnen das Programm zwei Möglichkeiten an:

  •  Geben Sie Ihre E-Mail ein wenn:
    • Sie ein Abonnement aktivieren wollen, das Sie schon gekauft haben für den Professional-oder Advanced Plan auf diesem Computer
    • Nutzen Sie die Gratismonate, die Ihnen das Programm als registrierter Banana-Benutzer von Vorgängerversionen gewährt
    • Geben Sie den Product Key ein, wenn Sie einen erhalten haben nach dem Kauf eines Abonnements - gehen Sie zur Seite Product Key
    • Ein Abonnement kaufen direkt im Programm
  • Keine E-Mail angeben und den Free-Plan benutzen
    Drücken Sie einfach auf die Schaltfläche Nicht jetzt; das Fenster schliesst sich.

E-Mail-Adresse eingeben

Um Ihr Abonnement zu aktivieren oder die Gratismonate in Anspruch zu nehmen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Das Programm herunterladen, installieren  und starten
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein im Dialogfenster Abonnement verwalten, das Sie sehen, wenn sich das Programm öffnet (auch zugänglich über Menü Hilfe Abonnement verwalten....).
    WICHTIG: Bevor Sie auf Absenden drücken, kontrollieren Sie, ob Ihre E-Mail stimmt.

Aktivierung der Software Banana Buchhaltung+

Bestätigungscode eingeben

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse erfasst haben, werden Sie benachrichtigt, dass Ihnen eine Bestätigungsnachricht mit einem 6-stelligen Bestätigungscode zugesandt wurde.
Prüfen Sie bitte den Posteingang Ihrer E-Mail, kopieren Sie den Ihnen übermittelten Bestätigungscode und fügen Sie ihn bitte hier ein. Klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche Absenden.

Bestätigungscode

Wenn Sie keine E-Mail erhalten

Es ist möglich, dass die von uns gesendete E-Mail nicht in Ihrem Posteingang angekommen ist.

  • Kontrollieren Sie bitte, ob die E-Mail-Adresse korrekt erfasst wurde
    Dies ist der wichtigste Grund, den unser Support feststellt, wenn Benutzer die Aktivierung nicht durchführen können:
    • Bitte vergewissern Sie sich, dass die angegebene E-Mail richtig geschrieben ist. Vielleicht haben Sie Buchstaben vergessen oder vertauscht.
    • Sollten Sie eine falsche E-Mail-Adresse erfasst haben, können Sie diese mittels Entfernen...-Link berichtigen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Programm die Posteingänge aktualisiert hat
    Diverse Programme lesen die E-Mails nur alle paar Minuten.
    • Klicken Sie in Ihrem E-Mail-Programm auf "Nachrichten abrufen" und "Aktualisieren".
  • Prüfen Sie, ob die E-Mail eventuell im Spam-Ordner gelandet ist.
    Es ist möglich, dass Ihr E-Mail-System die E-Mail nicht im Posteingang, sondern in einem Spam-Bereich abgelegt hat.
  • Warten Sie, bis die E-Mail ankommt
    Es kann sein, dass die Zustellung der Mail einige Zeit dauert.
    • Während Sie auf den Eingang der E-Mail warten, können Sie auf die Schaltfläche Nicht jetzt klicken.
    • Kehren Sie wieder unter Menü Hilfe Abonnement verwalten zurück, nachdem die E-Mail-Adresse angekommen ist und geben Sie dann den Bestätigungscode ein, den Sie erhalten haben.
  • Einen anderen Code anfordern
    • Der Bestätigungscode hat eine befristete Gültigkeit.
    • Nach 1 Stunde oder nach 3 falschen Eingabeversuchen müssen Sie einen neuen Code, weiterhin unter Menü Hilfe Abonnement verwalten anfordern
    • Klicken Sie auf den Link "Wenn Sie immer noch Probleme haben, können Sie anfordern, dass wir die E-Mail erneut senden."
      Der Code wird ein anderer sein.
  • Prüfen Sie, ob die E-Mail eventuell von Ihrem Anti-Spam-System gelöscht wurde
    Wenn die E-Mail nicht ankommt, ist es möglich, dass Ihr Anti-Spam-System das Senden/Empfangen von Nachrichten blockiert
    Sie können Ihrem E-Mail-Programm mitteilen, Nachrichten von Banana.ch nicht zu blockieren.

Informationen rund um Ihr Abonnement

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse als registrierter Benutzer eingegeben haben, zeigt Ihnen das Programm alle Informationen über Ihr Abonnement und die Möglichkeit, eine Reihe von Operationen durchzuführen. Sie können dieses Dialogfenster jederzeit über das Menü HilfeAbonnement verwalten... aufrufen.

Abonnement verwalten

 

1  

Konto verwalten

Über diesen Link haben Sie direkten Zugang zu Ihrem Konto bei Banana Buchhaltung. Sie können auf die Informationen Ihrer Abonnements und Rechnungen zugreifen, Ihr Profil einsehen und bearbeiten und weitere Operationen durchführen. Besuchen Sie die Seite Benutzerkonto.

2  

Kontodaten synchronisieren

Der mit dieser Schaltfläche verknüpften Link stellt eine Verbindung zu Banana.ch her und übernimmt die aktualisierten Abo-Daten.
Verwenden Sie diesen Befehl, wenn Sie im Shop ein neues Abonnement oder eine Verlängerung erworben haben, im Programm aber noch das alte Ablaufdatum angezeigt wird.

3

 

Abmelden

Über diesem Link können Sie Ihre E-Mail-Adresse aus Banana Buchhaltung Plus entfernen, sowie alle damit verbundenen Abonnements:

  • Dies bedeutet, dass Sie darauf nur noch den Free-Plan verwenden können.
  • Benutzen Sie diesen Link, wenn Sie Banana Buchhaltung Plus nicht mehr auf diesem Computer verwenden wollen oder wenn Sie es einer anderen E-Mail zuordnen möchten.

4

 

Abo-Daten

Hier können Sie Ihre aktuellen Daten und das Ablaufdatum Ihres Abonnements einsehen. Wenn Sie Ihr Abonnement verlängern, bevor es abläuft, oder wenn Sie ein anderes Abonnement kaufen, werden Sie beides hier sehen.

5

 

Upgrade auf den Advanced-Plan

Wenn Sie den Professional-Plan haben, können Sie jederzeit zum Advanced-Plan wechseln. Die Kosten für das Upgrade werden unter Berücksichtigung der bereits für Ihren Professional Plan geleisteten Bezahlung pro rata berechnet

6  

Einen Product Key hinzufügen

In einigen Fällen erhalten Sie nach dem Kauf einen Product Key. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Product Key. Wichtig: Wenn Sie KEINEN Product Key erhalten, bedeutet es, dass es in Ihrem Fall nicht erforderlich ist und Sie das Abonnement einfach mit Ihrer E-Mail aktivieren können.

 

Anforderungen

Für die Aktivierung des Abonnements unerlässlich:

  • Es ist über eine Internetverbindung zu verfügen.
  • Es ist sicherzustellen, dass Banana Buchhaltung Plus sich mit dem Internet verbinden kann.
    Wird über eine Firewall verfügt, welche die Verbindung verhindert, muss diese vorübergehend deaktiviert werden.

Sobald das Abonnement aktiviert ist, benötigt das Programm keine Internetverbindung mehr, bis das Abonnement abläuft.

Aktivieren der E-Mails von banana.ch

Um zu verhindern, dass das Senden der E-Mail blockiert wird, können Sie Ihrem E-Mail-Programm mitteilen, dass banana.ch eine sicherer Absender ist

Outlook: Empfang von E-Mails von banana.ch aktivieren

  • Öffnen Sie Outlook und wählen Sie Settings → Mail → Junk email → Safe senders and domains → Add
  • Fügen Sie uns als sicheren Absender hinzu

Outlook-Einstellungen für den Empfang von Banana Buchhaltung-E-Mails

Prüfen Sie Ihren Proxy Server

Ist Ihr Computer abgestürzt oder das Programm scheint im Leerlauf zu laufen? Falls ja, könnte evtl. ein Problem mit Ihrem Proxy-Server bestehen. Um dies zu überprüfen und falls nötig zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Menü Datei Neu
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren (unten links)
  • Erhalten Sie eine Proxy-Fehlermeldung?
  • Überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen Ihres Betriebssystems. Es ist wichtig dass die manuelle Proxy-Einstellung ausgeschaltet ist!

Banana Buchhaltung Plus ist jetzt aktiv. Wir wünschen Ihnen gute Arbeit!

Benötigen Sie Hilfe, um sofort loszulegen? Tipps und Anweisungen finden Sie auf der Seite Beginnen.

So ändern Sie die mit Ihrem Abonnement verknüpfte E-Mail

Um die mit Ihrem Abonnement verknüpfte E-Mail zu ändern, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst und bitten Sie uns, Ihre E-Mail zu ändern, oder melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an und ändern Sie sie selbst.
  2. Banana Buchhaltung Plus öffnen → Menü Hilfe Abonnement verwalten
  3. Klicken Sie auf den Link Abmelden  und bestätigen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche Ja. Vorübergehend werden Sie nur den Free-Plan verwenden.
  4. Öffnen Sie erneut das Menü Hilfe Abonnement verwalten
  5. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein
  6. Verifizieren Sie Ihre neue E-Mail-Adresse, indem Sie den Bestätigungscode eingeben, den Sie in Ihrem Posteingang erhalten haben (wie oben beschrieben)
  7. Sie können nun sehen, dass Sie wieder mit Ihrem erworbenen Professional- oder Advanced-Abonnement arbeiten.

Wie Sie Ihr Abonnement erneuern oder ändern können

Wenn Sie ein Produkt von Banana Buchhaltung Plus kaufen, wird automatisch ein Benutzerkonto erstellt. Wenn Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen, können Sie alle Informationen zu Ihrem Abonnement einsehen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Erneuern.
 

Wie Sie Ihr Abonnement kündigen können

Sowohl das Abonnement als auch die Gebühren werden jährlich fällig. Wenn Sie Ihr Abonnement zum Ende der 12 Monate kündigen möchten, loggen Sie sich einfach in Ihr Benutzerkonto ein und entfernen Sie die automatische Verlängerung, die standardmässig eingestellt ist. Alternativ können Sie sich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen und uns ein kurzes Kündigungsschreiben schicken.

Immer Zugriff auf Ihre Daten

Auch nach der Kündigung Ihres Abonnements können Sie immer auf Ihre Buchhaltungsdaten zugreifen, denn Banana Buchhaltung Plus funktioniert weiterhin nach dem Free-Plan, der es Ihnen erlaubt, Dateien jederzeit zu öffnen und anzusehen.

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