In diesem Artikel
Möchten Sie Ihr Abonnement von Banana Buchhaltung Plus erneuern? Haben Sie einen kostenlosen Zeitraum genutzt und möchten nun ein Abonnement abschliessen? Hier sind Sie richtig!
Erneuern in der Schweiz oder Liechtenstein
Zugang zu Ihrem Benutzerkonto erhalten, Abschnitt Abonnement auswählen und auf die Schaltfläche Erneuern klicken:
- Die Erneuerung fügt 12 Monate zu Ihrem aktuellen Abonnement hinzu.
- Sie können es also auch vorzeitig (vor dem Ablaufdatum) erneuern, indem Sie denselben Plan beibehalten oder einen anderen wählen.
Neue MWST-Steuersätze ab 2024 (Schweiz)
Ab dem 1. Januar 2024 gelten in der Schweiz neue Mehrwertsteuersätze. Die neue Erweiterung für die Mehrwertsteuerabrechnung in der Schweiz 2024 ist mit dem Banana Buchhaltung Plus Advanced Plan erhältlich
So erfolgt die Erneuerung/Verlängerung aus der Schweiz
Die Abonnements von Banana Buchhaltung Plus werden standardmässig automatisch verlängert (Sie können die 'Automatische Verlängerung' in Ihrem Banana-Benutzerkonto jederzeit deaktivieren). Die Bezahlung der Verlängerung erfolgt mit der im Benutzerkonto festgelegten Zahlungsmethode:
- Wenn Sie per Rechnung bezahlen, wird am Fälligkeitstag eine neue Rechnung erstellt, die Ihnen per E-Mail zugesandt wird - Zahlungsfrist 10 Tage.
- Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wird diese am Fälligkeitstag belastet. Anschliessend erhalten Sie eine E-Mail mit der entsprechenden (bereits bezahlten) Rechnung für Ihre Unterlagen.
Achtung: Sollte die Kreditkarte aus irgendeinem Grund nicht belastet werden können (z.B. weil sie abgelaufen oder nicht mehr gültig ist), sendet Ihnen das System eine Rechnung per E-Mail, in welcher Sie aufgefordert werden, unsere Rechnung innert 10 Tage mit der von Ihnen bevorzugten Zahlungsmethode zu begleichen. Sie können Ihre Kreditkartendaten jederzeit in Ihrem Banana-Benutzerkonto aktualisieren.
Erneuern für internationale Benutzer
Der internationale Online-Shop wird von unserem Partner MyCommerce (Digital River) verwaltet.
Einen Monat vor Ablauf der Frist erhalten Sie von MyCommerce eine E-Mail, in der Sie über die Verlängerung informiert werden:
- Bei Bezahlung mit Kreditkarte oder Pay Pal → den Vertrag wird automatisch erneut. Sie erhalten einen neuen Product Key, den Sie aktivieren müssen.
- Bei Zahlung per Banküberweisung → Sie erhalten eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen für die Verlängerung. Sobald MyCommerce Ihre Zahlung erhalten hat, wird sie Ihnen einen neuen Product Key schicken, den Sie aktivieren müssen.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Erneuerung Ihr Abonnement ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Wenn Sie bisher eine kostenlose Periode genutzt haben und nun das Abonnement erwerben möchten, gehen Sie bitte auf unsere Seite Pläne und Preise.