Einführung - Software im Buchhaltungsunterricht nutzen

In diesem Artikel

Die Digitalisierung der Wirtschaft schreitet mit großer Geschwindigkeit voran und der Beruf des Buchhalters entwickelt sich ständig weiter. In der Arbeitswelt benutzen praktisch alle Unternehmen Buchhaltungssoftware und wie auch in anderen Ausbildungssektoren wird das Rechnungswesen zunehmend mit Hilfe moderner Technologie vermittelt werden.

Das ist eine wichtige Veränderung und die Dokumentation, die folgt, Ergebnis jahrelanger Erfahrung, ist in enger Zusammenarbeit mit vielen Schulen auf der ganzen Welt für verschiedene Projekte entstanden. Sie will eine Hilfe für Institutionen, Schulen und Lehrer sein, die diesen Weg beschreiten.

Einführung

Ressourcen für Lehrer und Schulen

Für verschiedene Unterrichtsstufen benutzen

Tipps für die Anwendung:

Typische Anwendungen der Software in der Buchhaltungsausbildung

Blick in die Zukunft

Die Technologie entwickelt sich ständig und ein Blick in die Zukunft trägt dazu bei, trägt, eine Arbeitsweise zu entwickeln, die die Fortschritte in Technologie und Bildung berücksichtigt.

  • Smartphones und Tablets im Buchhaltungsunterricht
    Alle Studenten haben ein Handy und diese werden immer effizienter. Banana Buchhaltung funktioniert bereits auf Smartphones und Tablets, und alle Schüler können die Buchhaltung auch ohne Computer und Internetverbindung üben.
  • Finanzplanung

    Mit Banana Buchhaltung werden Finanzpläne erstellt, indem Budget-Buchungen in doppelter Buchhaltung eingegeben werden. Die Schüler tun so, als ob sie eine Startup gründen würden, erstellen Finanzprognosen und üben gleichzeitig die Buchhaltung. Sie begreifen die doppelte Buchhaltung, lernen, einen Bilanzausdruck und eine Gewinn- und Verlustrechnung zu lesen und verstehen, wie sich ihr Unternehmen entwickeln wird.

  • Kollaborativ erstellte Schulungsunterlagen
    Material für den Buchhaltungsunterricht zu erstellen und ständig aktualisiert zu bleiben, ist sehr anspruchsvoll und kann nicht mehr von einem einzigen Lehrer erledigt werden. Dank neuen kollaborativen Werkzeuge können die Lehrer in Teams arbeiten und sehr effektive Dokumentationen erstellen, was die Arbeitsbelastung der Lehrer reduziert.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email