In diesem Artikel
Brauchen Sie Unterstützung? Wir sind für Sie da!
Befolgen Sie die folgenden vorgeschlagenen Schritte, damit wir Ihre Support-Anfrage zeitnah und effizient bearbeiten können.
1. Auf die neueste Version aktualisieren
Prüfen Sie als erstes, welche Version Sie haben:
- Haben Sie schon eine Version von Banana Buchhaltung Plus? Über das Menü Hilfe > Auf Aktualisierungen prüfen, erkennen Sie, ob Sie bereits die neueste Version haben, wenn nicht, laden Sie sie kostenlos herunter. Öffnen Sie Ihre Datei und prüfen Sie, ob das Problem noch besteht.
- Benutzen Sie noch eine alte Version von Banana Buchhaltung? Laden Sie Banana Buchhaltung Plus kostenlos herunter und installieren Sie das Programm, es funktioniert dann gemäss dem Free-Plan gratis. Öffnen Sie Ihre Datei und prüfen Sie, ob das Problem noch besteht. In der neuen Version ist vieles besser geworden und wenn Ihr Problem gelöst ist, aktualisieren Sie sich auf Banana Buchhaltung Plus und abonnieren Sie den Jahresplan, der am besten für Sie geeignet ist.
2. Buchhaltung nachkontrollieren
Haben Sie Fehlermeldungen, Unstimmigkeiten oder etwas, das falsch zu sein scheint?
Viele Probleme lassen sich einfach mit dem Befehl Buchhaltung nachkontrollieren im Menü Aktionen oder mit der Tastenkombination Umschalt + F9 (für Windows und Mac) bzw. Cmd + 9 (für Mac) beheben.
3. Kontextbezogene Hilfe
Wo immer Sie sich in Banana Buchhaltung befinden, gibt es eine Schaltfläche Context Help (Fragezeichen-Symbol rechts oben), die Sie direkt auf eine Seite in der Dokumentation führt, welche die möglichen Ursachen für Ihr Problem anzeigt und wie Sie es lösen können. Weitere Informationen...
4. In der Dokumentation nachsuchen
Hat der vorherige Schritt Ihr Problem nicht gelöst? Konsultieren Sie bitte unsere Dokumentation:
- In der Dokumentation nachsuchen - So finden Sie am schnellsten, was Sie brauchen.
- Fragen und Antworten (FAQ) - Antworten auf häufig gestellte Fragen.
- Per Mausklick lösen - Nützliche Tipps!
5. Personalisierte technische Unterstützung
- Bevor Sie sich an den technischen Support wenden, stellen Sie sicher, dass Sie die vorherigen Schritte ausgeführt haben.
- Schauen Sie im Menü Hilfe > Über Banana Buchhaltung oder im Menü Hilfe > Abonnement verwalten nach, welche Version/Plan Sie haben.
- Sehen Sie, welche Art von technischem Support Ihnen je nach Version zusteht, und kontaktieren Sie uns über eines der Formulare:
Banana Buchhaltung Plus | Support gratis. | Advanced- Kontaktformular |
Banana Buchhaltung Plus | Support begrenzt. | Allgemeines-Kontaktformular |
Banana Buchhaltung 9, 8, 7 und Vorgängerversionen | NICHT mehr verfügbar. |
Bedingungen:
- Wir sind werktags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar.
- Um auf den technischen Support zugreifen zu können, muss man ein registrierter Benutzer sein: Die Benutzer von Banana Buchhaltung Plus werden automatisch bei der Aktivierung des Programms registriert, die anderen müssen ihr Produkt selber registrieren.
- Der Support liefert nur technische Informationen, die mit der Benutzung des Programms zusammenhängen: KEINE buchhalterische oder steuertechnische Ratschläge oder Informationen.
- Das Abonnement von Banana Buchhaltung Plus, das den einzelnen Schulen oder Institutionen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, beinhaltet keine technische Unterstützung. Dieser wird bei Bedarf in Rechnung gestellt oder das Abonnement muss bezahlt werden.
Nur für Benutzer des Advanced-Plans
Der Support über das Formular für den Advanced-Plan ist der beste Weg, uns zu kontaktieren, da unsere Mitarbeiter Informationen wie Version und Betriebssystem sehen.
Während den Bürozeiten ist unser technische Support über die Rufnummer +41 (0)91 210 49 37 verfügbar.
- Wenn Sie anrufen, bitten wir Sie, uns Ihre Kundennummer, Bestell- bzw. Rechnungsnummer mitzuteilen. Sie dürfen uns auch Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit wir prüfen können, ob sie einem Advanced-Abonnement entspricht.
- Um einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, werden keine Fragen von Benutzern beantwortet, die über kein gültiges Advanced-Abonnement verfügen.
Support gegen Bezahlung
Kostenpflichtiger Support ist für CHF 70.00/30 Minuten erhältlich. Siehe Preisliste.
Kostenpflichtiger Support ist in den folgenden Fällen erforderlich:
- Version ohne Unterstützung
Wenn Sie eine Version von Banana haben, die keinen Support einschliesst.
(Aktualisieren Sie auf den Advanced-Plan für kostenlosen persönlichen Support). - Prioritärer Support (dringender Handlungsbedarf)
Wenn Sie schon einen Advanced-Plan von Banana Plus haben, aber dringende Unterstützung benötigen. - Fachliche Unterstützung
Für spezielle Fragestellungen wie das Einrichten, Ändern oder Korrigieren des Kontenplans, das Löschen von Passwörtern, den Einsatz von CSS und Javascript für die QR-Rechnung oder andere komplexe Arbeiten.
Feedback
Wir freuen uns sehr über die Feedbacks unserer Anwender! Wenn Sie keine Unterstützung benötigen, uns aber Ihre Wertschätzung, Anregung oder Kritik geben möchten, bitten wir Sie, das dafür vorgesehene Feedback-Formular zu verwenden.