Smartphone und Tablet in der Ausbildung

In diesem Artikel

Die Tabellen von Banana Buchhaltung fördern eine Vision, in der jeder Student üben und Übungen und Prüfungen absolvieren kann, indem er direkt auf seinem Computer, Tablet oder Smartphone arbeitet. Das Programm ist bereits heute für die Desktop-Betriebssysteme Windows, Mac und Linux sowie für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS verfügbar. Die Funktionen der mobilen Version entsprechen denen der Desktop-Version.  Das Programm passt sich an die Größe des Bildschirms und das Vorhandensein oder Fehlen der Tastatur an. Sobald es installiert ist, kann man auch ohne Internetverbindung Buch führen.

Blätter von Banana Buchhaltung für Smartphones und Tablets

Um den Buchhaltungsunterricht in den Schulen mit Hilfe von Software einzuführen, sollte jeder Schüler in der Lage sein, mit dem Computer zu üben und Aufgaben und Prüfungen durchzuführen. Leider ist das heute noch nicht überall so. Es gibt keine Computer in den Klassenzimmern, weil die Schule sie nicht zur Verfügung stellt und weil nicht jeder Schüler einen Computer hat, den er in den Unterricht mitbringen kann.

Fast überall auf der Welt haben jedoch alle Studenten ein Mobiltelefon, und immer mehr Studenten werden ein Smartphone haben, auf dem Sie die Android- oder iOS-Version von Banana Buchhaltung installieren können. Die Studenten werden somit über eine professionelle Buchhaltungssoftware verfügen, die es ihnen ermöglicht, direkt auf ihrem Gerät zu üben. Heute sind die Bildschirme noch klein, aber bald werden die Smartphones sich in Computer verwandeln.

Wenn die Studenten ihre eigenen Geräte benutzen bringt das erhebliche Vorteile:

  • Auch Schulen, die nicht über Computerklassenräume verfügen, werden in der Lage sein, den Einsatz von Software im Unterricht einzuführen.
  • Da die Studenten mit ihren eigenen Geräten vertraut sind, benötigen sie keine weitere Schulung.
  • Einmal über den App-Store auf dem Mobiltelefon installiert, können die Studenten die Software jederzeit, auch ohne Internetverbindung, nutzen.

Smartphones, die zu Laptops werden

Mobiltelefone werden immer leistungsfähiger. Android-Smartphones der nächsten Generation wechseln, wenn sie an einen externen Bildschirm angeschlossen werden, in den Desktop-Modus und verwandeln sich in echte Computer.

Dank des technologischen Fortschritts werden bald alle Smartphones diese Funktionalität bieten, alle Handybesitzer werden potenziell auch einen Computer zur Verfügung haben. Es gibt bereits Zubehör auf dem Markt, das es ermöglicht, das Mobiltelefon mit geringem Aufwand in einen Computer zu verwandeln. Dank Banana Buchhaltung können alle Studenten der Handelsschule die Buchhaltungssoftware nicht mehr nur auf kleinen Bildschirmen benutzen.

Next Dock ist ein Zubehörteil, das Bildschirm, Tastatur und Akku integriert. Schließen Sie es einfach an Ihr Mobiltelefon an und es verwandelt sich in einen Laptop. Es wird ähnlich wie Windows verwendet. Die Kosten für das Zubehör sind gering, da im Vergleich zu einem Laptop der Prozessor, der Speicher und andere sehr teure Teile fehlen. Sie haben dann den Vorteil, direkt auf Ihrem Mobiltelefon zu arbeiten, so dass Sie bereits eine Internetverbindung und Zugang zu Programmen und Daten haben.
Derzeit liegt der Preis bei über 200 US-Dollar, aber es ist wahrscheinlich, dass der Preis bei einem 11-Zoll-Bildschirm in einigen Jahren auf etwa 100 US-Dollar gesenkt werden könnte.

Next dock trasforma il telefonino in computer portatile

Andere Lösungen werden bereits in Betracht gezogen. Auf dem Bild sehen Sie einen Bildschirm mit einem Einsatz auf der Rückseite, in den Sie Ihr Mobiltelefon einsetzen können. Einfach einstecken und Ihr Telefon wird zu einem Tablet, das als Zentraleinheit und auch als hochauflösende Kamera fungiert.

Lo smartphone diventa un tablet

 

Vergleich mit anderen Lösungen

Wenn Banana Buchhaltung auf dem Telefon/Computer des Schülers installiert wird, ist dies eine grosse Chance für Schulen im Vergleich zu anderen Lösungen:

  • Mit Computern ausgestattete Klassenzimmer
    Im Moment ist dies die einzige Lösung, um sicherzustellen, dass alle Schüler einer Schule üben können. Aber nicht immer.
    • Viele Schulen haben keine ausgestatteten Klassenzimmer und verfügen nicht über die notwendigen Mittel, um die hohen Installations- und Verwaltungskosten zu bewältigen.
    • Selbst wenn Computerräume vorhanden sind, stehen sie nicht immer zur Verfügung, da sie mit anderen geteilt werden müssen und es schwierig ist, andere Räume zu finden. Wenige Stunden pro Woche reichen nicht aus, um ein umfassendes Buchhaltungslehrprogramm zu unterstützen. Computerräume sollten den Schülern auch außerhalb der Unterrichtszeiten zur Verfügung stehen, damit sie üben und ihre Hausaufgaben machen können.
    • Computerräume sind für den Fernunterricht nicht geeignet.
  • Buchhaltungsprogramme in der Cloud
    • erfordern konstante Internetverbindungen und hohe Übertragungsqualität.
    • Sie bewahren die Daten auf ihren Servern auf. Sie lassen sich nur schwer in eine E-Learning-Plattform (Typ Moodle) integrieren, bei der der Lehrer die Übungsdateien zur Verfügung stellt, der Schüler sie löst und die Datei neu lädt.

 

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email