In diesem Artikel
Vereine | Cash Manager (kostenlos)
Ideal zur Verwaltung der Liquidität des Vereins. Erfassen Sie Quittungen für Einkäufe oder Spesenabrechnungen im Handumdrehen. Die Einnahmen- und Ausgabenkategorien sind bereits voreingestellt, sodass Sie Ihre Finanzen schnell und einfach verwalten können. Alle Belege und Dokumente bleiben perfekt geordnet – auch digitale Dokumente können angehängt werden, sodass Sie auf Papier verzichten und eine digitale Archivierung nutzen können. Die Salden sind jederzeit aktuell und lassen sich nach Bedarf einsehen. Erstellen Sie einen Finanzbericht mit einer detaillierten Übersicht aller Einnahmen, Ausgaben sowie des entstandenen Überschusses oder Defizits. Öffnen Sie die Vorlage in unserer WebApp oder direkt im Programm und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.
In Banana WebApp öffnen
Öffnen Sie Banana Buchhaltung Plus in Ihrem Browser ohne Installation. Passen Sie die Vorlage an, geben Sie die Transaktionen ein und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.
Vorlage im Banana WebApp öffnenDokumentation zur Vorlage
Der Cash Manager von Banana Buchhaltung Plus ist eine völlig kostenlose Anwendung. Mit nur wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Datei erstellen.
Erstellen Sie Ihre Datei
- Öffnen Sie die Vorlage mit der WebApp von Banana Buchhaltung Plus.
- Mit dem Befeh Datei > Eigenschaften (Stammdaten) können Sie den Zeitraum, den Namen Ihres Unternehmens und die Basiswährung festlegen. Das Budget und die Buchhaltung können in jeder Währung geführt werden.
- Speichern Sie die Datei über Datei > Speichern unter. Es empfiehlt sich, im Dateinamen den Namen des Vereins und das Jahr anzugeben (z.B. Verein-20XX.ac2).
WICHTIG: Falls Sie den Browser schliessen, ohne die Datei zu speichern, gehen die eingegebenen Daten verloren. Speichern Sie daher immer eine Kopie auf Ihrem Computer.
Sie finden alle Informationen in unserer Dokumentation, insbesondere auf den folgenden Webseiten:
Vorschau der Vorlage
Verein XX
Buchhaltung 2024
Basiswährung: CHF
Cash Manager
Gruppe | Konto | Beschreibung | Summ. in |
---|---|---|---|
1000 | Kasse | ||
Gruppe | Kategorie | Beschreibung | Summ. in |
---|---|---|---|
BETRIEBSERGEBNIS | |||
Einnahmen | |||
3110 | Bezüge von Postkonto | 3 | |
3120 | Bezüge von Bankkonto | 3 | |
3200 | Mitgliedsbeiträge | 3 | |
3400 | Sonstige Erträge (Verkäufe) | 3 | |
3600 | Spenden | 3 | |
3 | Total Einnahmen | 00 | |
4000 | Einzahlung der Ware | 4 | |
4100 | Einzahlung auf Postkonto | 4 | |
4205 | Einkauf von Verpackungsmaterial | 4 | |
5000 | Löhne und Vorschüsse (Personal) | 4 | |
5700 | Sozialversicherungsaufwand | 4 | |
5820 | Repräsentationsspesen | 4 | |
5830 | Spesenentschädigungen Freiwilligenarbeit (Volontär) | 4 | |
6000 | Mietzins | 4 | |
6030 | Nebenkosten | 4 | |
6100 | Unterhalt, Reparaturen, Ersatz (URE) | 4 | |
6300 | Versicherungen | 4 | |
6360 | Abgaben | 4 | |
6361 | Gebühren | 4 | |
6370 | Bewilligungen | 4 | |
6400 | Elektrizität | 4 | |
6420 | Heizkosten | 4 | |
6430 | Wasser | 4 | |
6460 | Kehrichtabfuhr | 4 | |
6500 | Büromaterial | 4 | |
6510 | Telefon | 4 | |
6512 | Internet | 4 | |
6513 | Porti (Brief- und Paketsendungen) | 4 | |
6600 | Werbeinserate, elektronische Medien | 4 | |
6800 | Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Positionen des Anlagevermögens | 4 | |
6900 | Finanzaufwand | 4 | |
6950 | Finanzertrag | 4 | |
8900 | Steuern | 4 | |
4 | Total Ausgaben | 00 | |
00 | Betriebsergebnis | ||
KOSTENSTELLEN | |||
.L | Ladenaufwand | TK | |
.P | Personalaufwand | TK | |
.I | Investitionen | TK | |
TK | Total Kostenstellen | ||