In diesem Artikel
Banana Buchhaltung Plus herunterladen und installieren.
- Wenn Sie das Programm zum ersten Mal starten, öffnet sich ein Dialogfeld, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und in dem Sie Ihr Abonnement verwalten können.
- Sie können das gleiche Fenster auch über das Menü Hilfe > Abonnement verwalten... aufrufen.
Achtung: Bei Mac-Betriebssystemen befindet sich die Menüleiste oben auf dem Bildschirm, rechts neben dem Apple-Logo.
▶ Video Verknüpfen Sie Ihr Abonnement (Schweizer Online-Shop)
E-Mail-Adresse eingeben
Der erste Schritt zur Nutzung des Programms ist die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse:
- Wenn Sie bereits ein aktives Abonnement haben, zeigt das Programm Ihnen den Plan und die Informationen zum Ablauf an.
- Wenn Sie einen Product Key erhalten haben, können Sie ihn eingeben (Kauf im Geschäft oder internationaler Kauf).
- Wenn Sie noch kein Abonnement haben, können Sie es erwerben.
Nachdem Sie den Kauf getätigt haben, müssen Sie auf die Schaltfläche Kontodaten synchronisieren klicken, damit das Programm Ihre Abonnementdaten übernimmt. - Wenn Sie keinen kostenpflichtigen Plan erwerben, funktioniert das Programm wie der Free-Plan (auch ohne Eingabe der E-Mail).
Sie können Banana Buchhaltung Plus auf bis zu 5 persönlichen Geräten benutzen, indem Sie einfach Ihre E-Mail eingeben. Unternehmen, in denen mehr als eine Person Banana Buchhaltung Plus benutzt, müssen für jeden Benutzer ein Abonnement kaufen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Multi-User.
WICHTIG: Bevor Sie auf die Schaltfläche Absenden drücken, kontrollieren Sie, ob Ihre E-Mail stimmt.
Oben: Bild aus der letzten Version - Unten: Bild aus älteren Versionen
Bestätigungscode eingeben
Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse erfasst haben, werden Sie benachrichtigt, dass Ihnen eine Bestätigungsnachricht mit einem 6-stelligen Bestätigungscode zugesandt wurde.
Prüfen Sie bitte den Posteingang Ihrer E-Mail, kopieren Sie den Ihnen übermittelten Bestätigungscode und fügen Sie ihn im Feld "Bestätigungscode" ein. Klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche Absenden.
Oben: Bild aus der letzten Version - Unten: Bild aus älteren Versionen
Wenn Sie keine E-Mail erhalten
Es ist möglich, dass die von uns gesendete E-Mail nicht in Ihrem Posteingang angekommen ist.
- Kontrollieren Sie bitte, ob die E-Mail-Adresse korrekt erfasst wurde
Dies ist der wichtigste Grund, den unser Support feststellt, wenn Benutzer die Aktivierung nicht durchführen können:- Bitte vergewissern Sie sich, dass die angegebene E-Mail richtig geschrieben ist. Vielleicht haben Sie Buchstaben vergessen oder vertauscht.
- Sollten Sie eine falsche E-Mail-Adresse erfasst haben, können Sie diese mittels Ändern...-Link berichtigen.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Programm die Posteingänge aktualisiert hat
Diverse Programme lesen die E-Mails nur alle paar Minuten.- Klicken Sie in Ihrem E-Mail-Programm auf "Nachrichten abrufen" und "Aktualisieren".
- Prüfen Sie, ob die E-Mail eventuell im Spam-Ordner gelandet ist.
Es ist möglich, dass Ihr E-Mail-System die E-Mail nicht im Posteingang, sondern in einem Spam-Bereich abgelegt hat. - Warten Sie, bis die E-Mail ankommt
Es kann sein, dass die Zustellung der Mail einige Zeit dauert.- Während Sie auf den Eingang der E-Mail warten, können Sie auf die Schaltfläche Nicht jetzt klicken.
- Kehren Sie wieder unter Menü Hilfe > Abonnement verwalten zu diesem Dialogfenster zurück, nachdem die E-Mail-Adresse angekommen ist und geben Sie dann den Bestätigungscode ein, den Sie erhalten haben.
- Einen anderen Code anfordern
- Der Bestätigungscode hat eine befristete Gültigkeit.
- Nach 1 Stunde oder nach 3 falschen Eingabeversuchen müssen Sie einen neuen Code, weiterhin unter Menü Hilfe > Abonnement verwalten anfordern.
- Klicken Sie auf den Link Fordern Sie einen neuen Bestätigungscode an.
Der Code wird ein anderer sein. Der vorherige ist nicht mehr gültig!
- Prüfen Sie, ob die E-Mail eventuell von Ihrem Anti-Spam-System gelöscht wurde
Wenn die E-Mail nicht ankommt, ist es möglich, dass Ihr Anti-Spam-System das Senden/Empfangen von Nachrichten blockiert
Sie können Ihrem E-Mail-Programm mitteilen, Nachrichten von Banana.ch nicht zu blockieren.
Informationen rund um Ihr Abonnement
Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse als registrierter Benutzer eingegeben haben, zeigt Ihnen das Programm alle Informationen über Ihr Abonnement und die Möglichkeit, eine Reihe von Operationen durchzuführen. Sie können dieses Dialogfenster jederzeit über das Menü Hilfe > Abonnement verwalten... aufrufen.
Dialogfenster 'Abonnement verwalten'. Sehen Sie ein anderes Bild? Laden Sie die neueste Version von Banana Plus kostenlos herunter!!
Konto verwaltenÜber diesen Link haben Sie direkten Zugang zu Ihrem Konto bei Banana Buchhaltung. Sie können auf die Informationen Ihrer Abonnements und Rechnungen zugreifen, Ihr Profil einsehen und bearbeiten und weitere Operationen durchführen. Besuchen Sie die Seite Benutzerkonto. | ||
Kontodaten synchronisierenDer mit dieser Schaltfläche verknüpften Link stellt eine Verbindung zu Banana.ch her und übernimmt die aktualisierten Abo-Daten. | ||
AbmeldenÜber diesem Link können Sie Ihre E-Mail-Adresse aus Banana Buchhaltung Plus entfernen, sowie alle damit verbundenen Abonnements:
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Abo-DatenHier können Sie Ihre aktuellen Daten und das Ablaufdatum Ihres Abonnements einsehen. Wenn Sie Ihr Abonnement verlängern, bevor es abläuft, oder wenn Sie ein anderes Abonnement kaufen, werden Sie beides hier sehen. | ||
Upgrade auf den Advanced-PlanWenn Sie den Professional-Plan haben, können Sie jederzeit zum Advanced-Plan wechseln. Die Kosten für das Upgrade werden unter Berücksichtigung der bereits für Ihren Professional-Plan geleisteten Bezahlung pro rata (anteilige Preisdifferenz) berechnet. | ||
Einen Product Key hinzufügenIn einigen Fällen erhalten Sie nach dem Kauf einen Product Key. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Product Key. |
Anforderungen
Für die Aktivierung des Abonnements unerlässlich:
- Es ist über eine Internetverbindung zu verfügen.
- Es ist sicherzustellen, dass Banana Buchhaltung Plus sich mit dem Internet verbinden kann.
Wird über eine Firewall verfügt, welche die Verbindung verhindert, muss diese vorübergehend deaktiviert werden.
Sobald das Abonnement aktiviert ist, benötigt das Programm keine Internetverbindung mehr, bis das Abonnement abläuft.
Aktivieren der E-Mails von banana.ch
Um zu verhindern, dass das Senden der E-Mail blockiert wird, können Sie Ihrem E-Mail-Programm mitteilen, dass banana.ch eine sicherer Absender ist
Outlook: Empfang von E-Mails von banana.ch aktivieren
- Öffnen Sie Outlook und wählen Sie Settings > Mail > Junk email > Safe senders and domains > Add
- Fügen Sie uns als sicheren Absender hinzu
Prüfen Sie Ihren Proxy Server
Ist Ihr Computer abgestürzt oder das Programm scheint im Leerlauf zu laufen? Falls ja, könnte evtl. ein Problem mit Ihrem Proxy-Server bestehen. Um dies zu überprüfen und falls nötig zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Menü Datei > Neu
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren (unten links)
- Erhalten Sie eine Proxy-Fehlermeldung?
Überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen Ihres Betriebssystems. Es ist wichtig dass die manuelle Proxy-Einstellung ausgeschaltet ist!
Banana Buchhaltung Plus ist jetzt aktiv. Wir wünschen Ihnen gute Arbeit!
Benötigen Sie Hilfe, um sofort loszulegen? Tipps und Anweisungen finden Sie auf der Seite So beginnen.
So ändern Sie die mit Ihrem Abonnement verknüpfte E-Mail
Um die mit Ihrem Abonnement verknüpfte E-Mail zu ändern, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Wenden Sie sich an unseren Kundendienst und bitten Sie uns, Ihre E-Mail zu ändern, oder melden Sie sich in Ihrem Banana Benutzerkonto an und ändern Sie sie selbst unter E-Mail-Adresse ändern.
- Banana Buchhaltung Plus öffnen und Menü Hilfe > Abonnement verwalten abrufen.
- Klicken Sie auf den Link Abmelden und bestätigen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche Ja. Vorübergehend werden Sie nur den Free-Plan verwenden.
- Rufen Sie erneut das Menü Hilfe > Abonnement verwalten auf.
- Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein.
- Verifizieren Sie Ihre neue E-Mail-Adresse, indem Sie den Bestätigungscode eingeben, den Sie in Ihrem Posteingang erhalten haben (wie oben beschrieben).
- Sie können nun sehen, dass Sie wieder mit Ihrem erworbenen Professional- oder Advanced-Abonnement arbeiten.
Wie Sie Ihr Abonnement erneuern oder ändern können
Wenn Sie ein Produkt von Banana Buchhaltung Plus kaufen, wird automatisch ein Banana Benutzerkonto erstellt. Wenn Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen, können Sie alle Informationen zu Ihrem Abonnement einsehen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Erneuern.
Übertragen des Abonnements auf eine andere Person
Dieser Bedarf entsteht vor allem im Vereinsbereich, wenn zum Beispiel der Schatzmeister wechselt. So können Sie vorgehen:
- Wenn das Abonnement auf den Namen des Vereins registriert ist - Loggen Sie sich in das Banana Benutzerkonto ein und ändern Sie die E-Mail-Adresse der Person, die das Programm nutzt. Von nun an kann der alte Schatzmeister das Abonnement nicht mehr nutzen. Der neue Schatzmeister muss Banana Plus herunterladen und seine E-Mail eingeben.
- Wenn das Abonnement auf den Namen des vorherigen Schatzmeisters ausgestellt ist
- Wenn er/sie Banana Plus weiterhin für private Zwecke nutzen möchte - Muss der Verein oder der neue Schatzmeister ein neues Abonnement abschliessen
- Wenn Sie Banana Plus nicht mehr benutzen wollen - Geben Sie das Banana Benutzerkonto ein und ändern Sie ausser der E-Mail auch alle anderen Daten. Auf diese Weise wird die jährliche Erneuerung entsprechend den neuen Informationen in Rechnung gestellt und registriert
Für Vereine, die nicht in der Schweiz oder Liechtenstein ansässig sind, können wir die Änderungen selbst vornehmen. Wir beantworten gerne alle Fragen, die Sie haben.
Wie Sie Ihr Abonnement kündigen können
Sowohl das Abonnement als auch die Zahlung ist jährlich fällig. Wenn Sie jedoch Ihr Abonnement am Ende der 12 Monate kündigen möchten, können Sie dies wie folgt tun:
- Für Einkäufe aus der Schweiz
Jederzeit oder wenn Sie die Verlängerungsmitteilung per E-Mail erhalten- Loggen Sie sich in Ihr Banana Benutzerkonto ein und entfernen Sie die automatische Erneuerung
- Für internationale Einkäufe - Internationale Einkäufe werden über unseren Partner MyCommerce (Digital River) getätigt.
- Melden Sie sich bei Ihrem Mycommerce-Konto an
- Klicken Sie auf Ihre Abonnements-Bestellnummer
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Abonnement kündigen
Weitere Informationen finden Sie unter https://account.mycommerce.com/home/wiki/Subscriptions
Alternativ können Sie sich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen und uns ein kurzes Kündigungsschreiben schicken.
Verwalten Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigungen
Standardmässig sind die folgenden Meldungen für alle unsere Abonnements aktiv:
- Meldungen betreffend dem Ablauf des Abonnements
- Banana-Newsletter
Zum Abmelden der Benachrichtigungen verweisen wir Sie auf die Webseiten Banana-Benutzerkonto (Benutzer aus der Schweiz und Liechtenstein) oder Benutzerkonto international (Benutzer aus anderen Ländern).
Sie haben immer Zugriff auf Ihre Daten
Auch nach der Kündigung Ihres Abonnements können Sie immer auf Ihre Buchhaltungsdaten zugreifen, denn Banana Buchhaltung Plus funktioniert weiterhin nach dem Free-Plan, der es Ihnen erlaubt, Dateien jederzeit zu öffnen und anzusehen.
*Warum wurde mir der Gratismonat nicht gewährt?
Der Gratismonat wird automatisch gutgeschrieben, wenn Sie Ihre alte Version ab 2018 gekauft haben und Ihre E-Mail-Adresse gleich geblieben ist. Für alte Versionen, die vor 2018 gekauft wurden, müssen Sie uns kontaktieren, um den kostenlosen Monat zu erhalten.
Wenn Sie Banana Buchhaltung in einem Geschäft gekauft und sich noch nicht registriert haben, registrieren Sie sich jetzt!
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