Benutzerkonto für Käufer aus dem Ausland (internationale Einkäufe)

Dokumentation •
In diesem Artikel

Wenn Sie Banana Buchhaltung Plus in Italien oder in anderen Ländern kaufen, gibt es zwei Arten von Benutzerkonten:

  • Das Benutzerkonto der Plattform, auf der Sie gekauft haben: MyCommerce, unser Partner, der den internationalen Shop verwaltet. Es enthält alle Daten zur Rechnungsstellung und Zahlungsmethode. Nach dem Kauf erhalten Sie einen Produktschlüssel.
  • Das Banana-Benutzerkonto: Es enthält die Abonnementdaten und wird mit dem Produktschlüssel aktiviert.

Normalerweise müssen Sie sich nicht in Ihr Banana-Benutzerkonto einloggen, aber es kann hilfreich sein, wenn die E-Mail-Adresse, mit der Sie das Programm nutzen, nicht dieselbe ist wie die, mit der Sie die Rechnung bezahlen.

Einkäufe bei MyCommerce (Digital River)

Mit Ihrem Kauf wird automatisch ein MyCommerce-Benutzerkonto erstellt. Ihre Daten werden anschliessend in unsere Schweizer Datenbank übertragen, wo Sie Ihren Produkt-Key/Produkschlüssel aktivieren können, der Sie zur Nutzung des Programms berechtigt.

  • Über Ihr MyCommerce-Benutzerkonto können Sie die Daten bearbeiten, die sich auf die Erneuerung und zukünftige Abrechnung Ihres Abonnements auswirken. Sie können E-Mail-Adresse, Passwort und die mit Ihrem Konto verbundenen Adressen ändern.
    Melden Sie sich dazu einfach in Ihrem MyCommerce-Konto an.

Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. 
MyCommerce ist ein Unternehmen von Digital River.

Bestellübersicht

In Ihrem MyCommerce-Benutzerkonto, im Menü Bestellübersicht (Order overview), können Sie sich eine Übersicht über Ihre getätigten Bestellungen verschaffen.

Bestellübersicht

Klicken Sie auf die Bestellnummer, um alle Details zu sehen.

Mein Konto

Über Ihr MyCommerce-Benutzerkonto können Sie Ihren Benutzernamen im oberen Menü auswählen.

Benutzerkonto

In Ihrem Benutzerkonto können Sie alle Ihre persönlichen Daten einsehen und bei Bedarf ändern:

  • E-Mail-Adresse und Passwort
  • Zahlungsdaten
  • Postanschrift und Rechnungsadresse

Erneuerung des Abonnements

Jedes gekaufte Abonnement wird standardmässig automatisch verlängert. Etwa einen Monat vor Ablauf des Abonnements sendet Ihnen MyCommerce eine Erinnerung zur Erneuerung. Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Beachten Sie auch bitte Folgendes:

  • Das Abonnement wird mit der gleichen Zahlungsmethode verlängert, die Sie bei der ursprünglichen Bestellung verwendet haben.
  • Wenn die Zahlungsmethode eine Kreditkarte ist, überprüfen Sie bitte, ob die Karte noch gültig ist
  • Wenn die Zahlungsmethode PayPal ist, stellen Sie sicher, dass genügend Geldmittel vorhanden sind
  • Wenn die Zahlungsmethode Banküberweisung ist, überweisen Sie bitte rechtzeitig und geben Sie MyCommerce ein paar Tage Zeit, um die Zahlung vor Ablauf der Frist zu erhalten.

Nach Ablauf der Frist wird MyCommerce die Verlängerung bearbeiten und Ihnen nach Zahlungseingang einen neuen Produktschlüssel zusenden, den Sie aktivieren müssen.

Kündigung des Abonnements

In Ihrem MyCommerce-Benutzerkonto können Sie auf der Detailseite Ihrer Bestellung die automatische Verlängerung des Abonnements kündigen, indem Sie auf die Schaltfläche Abonnement abbrechen klicken. Das Abonnement bleibt bis zum angegebenen Ablaufdatum gültig.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf Ihr MyCommerce-Benutzerkonto haben, können Sie die automatische Verlängerung auch per E-Mail an unseren Kundendienst kündigen. Die E-Mail muss von derselben Mailadresse gesendet werden, die bei MyCommerce registriert ist. Bitte senden Sie uns Ihre Kündigungsanfrage mindestens einige Tage vor dem Ablauf-/Verlängerungsdatum, damit wir sie rechtzeitig bearbeiten können.

Benachrichtigungen (per E-Mail)

MyCommerce informiert Sie stets per E-Mail über den Ablauf Ihres Abonnements und fordert Sie auf, Ihre Kreditkartendaten zu aktualisieren, falls diese nicht mehr gültig sind. Es ist nicht möglich, diese Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Alle aktiven Abonnements erhalten standardmässig auch unsere Informationsnewsletter. Wenn Sie den Empfang dieser Newsletter deaktivieren möchten, können Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.

Upgrade vom Professional- zum Advanced-Plan

Ein Wechsel vom Professional-Plan zum Advanced-Plan ist jederzeit möglich. Sie werden aufgefordert, den Advanced-Plan zu erwerben, erhalten jedoch einen Rabatt in Höhe des noch nicht genutzten Betrags des Professional-Plans. Um zum Advanced-Plan zu wechseln, senden Sie bitte eine E-Mail-Anfrage an unseren Kundenservice.

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

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