Eigenschaften des Adressbuchs

Dokumentation •
In diesem Artikel

Die Anwendung Adressbuch und Adressen ist Bestandteil von Banana Buchhaltung Plus. Ideal, um schnell und einfach die Adressen Ihrer Kunden, Lieferanten, Partner und Familienmitglieder zu erfassen und im Handumdrehen über die benötigten Kontakte zu verfügen oder um Adresslisten für Etiketten zu drucken.

Zahlreiche Funktionen für eine schnelle und einfache Verwaltung:

  • Vordefinierte Spalten für jede Art von Inhalt
  • Vom Benutzer hinzugefügte zusätzliche Spalten
  • Anpassbare Anordnung der Spalten
  • Anpassbare Einstellung des Etikettenformats
  • Es besteht die Möglichkeit, nur ausgewählte Zeilen zu drucken
  • Freie Einstellung des Etikettenformats
  • Kopieren/Einfügen von Adressen aus anderen Programmen (Excel und Word)
  • Zeilen einfärben möglich, um die wichtigsten Kontakte sofort zu erkennen

Basiert auf Tabellen wie Excel

Die Adressverwaltung basiert auf vordefinierten Spalten, die in Bezug auf Positionierung und Überschrift individuell angepasst werden können. Die Spalten bestehen aus drei Haupttabellen:

  • Tabelle Gruppen
    Dies ist die Tabelle, in der Gruppen von Adressen eingerichtet werden. Jede Gruppe wird mit einer ID identifiziert, die dazu dient, die Adressen zu klassifizieren. Es können Gruppen für Lieferanten, Kunden, Mitglieder, Familienmitglieder und Freunde erstellt werden. Dies erleichtert die Suche und ermöglicht die Einrichtung von Etiketten auch im Zusammenhang mit der Auswahl von Gruppen.
  • Tabelle Kontakte
    In dieser Tabelle werden die Kontakte mit allen relevanten Informationen eingetragen. Wie in jeder anderen Tabelle können zusätzliche Spalten für Anmerkungen oder anderes hinzugefügt werden. Kontakte können aktualisiert und mit Google Contacts synchronisiert werden.
  • Tabelle Tagebuch
    Diese Tabelle ist für die tägliche Erfassung aller Anmerkungen zu den Ansprechpartnern gedacht.

Buchhalterische Einstellung

Überschriften und Stammdaten des Adressbuchs werden in einem einzigen, übersichtlichen Dialogfenster eingerichtet.

  • Überschriften mit freiem Text.
  • Adresse mit allen Unternehmensdaten.
  • Einstellung der Sprache.
  • Link zu Erweiterungen für die individuelle Anpassung.
  • Passwort, um Ihr Adressbuch noch sicherer zu machen.
  • Sie können mehrere Dateien in verschiedenen Sprachen haben.

Datei und Daten speichern

Fehlermeldung und Kontrolle

Berichte und Ausdrucke

Datenexport und Archivierung

Andere Funktionen

Zugefügte Funktionen

Erweiterungen

Komplette Dokumentation

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