Komposition

Die Komposition erlaubt, Einstellungen zu speichern, die Sie eventuell zu einem späteren Zeitpunkt übernehmen wollen.

So erhalten Sie Kompositionen

Kompositionen erstellen Sie vor allem, indem Sie vom Menü Buch1 ausgehen, wo Sie Formatierte Bilanz, Formatierte Bilanz nach Gruppen, Buchhalterischer Bericht und MwSt/USt-Zusammenfassung auswählen und im Menü Datei, wo Sie PDF-Dossier erstellen und Datei exportieren auswählen können.

Sobald Sie das gewünschte Dokument ausgewählt haben, das Sie erstellen wollen, gehen Sie zu Vordefiniert; dann die gewünschten Einstellungen eingeben, die Sie in Registerkarte Komposition speichern und einen Namen eingeben.

Name
In diesem Feld den Namen der Komposition eingeben (z.B. Bilanz Vierteljahr).

Beschreibung
Hier eine Beschreibund der Komposition eingeben.

Dialogfenster "Einstellungen" öffnen
Wenn Sie die Registerkarte Komposition im Menü auswählen und diese Funktion markiert ist, öffnet sich ein Dialogfenster, worin Sie die Einstellungen ändern können. Wenn Sie die Funktion nicht markieren, wird direkt die Seitenansicht des gewünschten Dokumentes (Bilanzausdruck, Bericht...) angezeigt.

Schreibgeschützt
Wenn Sie diese Option auswählen, können die Einstellungen nicht geändert werden (Datei nur in Lesemodus).

Wiederherstellen
Mit dieser Funktion kann man eine Komposition mit den standardmässigen Einstellungen wiederherstellen. Wenn Sie Änderungen angebracht haben und die vorherigen Einstellungen wieder herstellen möchten, benutzen Sie Befehl Rückgängig im Menü Bearbeiten.


Jede erstellte Komposition steht im Menü des entsprechenden Befehls und Sie können sie ändern, umbenennen, duplizieren oder löschen mit Befehl Kompositionen verwalten im Menü Buch1.

 

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