Es wurde kein Kundenkonto verwendet, keine Kundengruppe festgelegt und in der Spalte Typ (Beleg-Typ) steht ein anderer Wert als leer oder 10.
Es kann mehrere Gründe geben, warum die Rechnung nicht gedruckt wird:
- Sie verwenden ein Lieferantenkonto statt eines Kundenkontos.
- Benutzen Sie in der Buchungszeile ein Debitorenkonto (entweder im Soll-Konto oder in der Kostenstelle "KS3").
- In den Kundeneinstellungen fehlt die Angabe der Kundengruppe.
- Stellen Sie über das Menü Berichte > Kunden > Einstellungen sicher, dass die Kundengruppe oder das spezifische Konto des Kunden ausgewählt ist.
- Es wird empfohlen, immer die allgemeine Kundengruppe auszuwählen, damit automatisch alle Kundenkonten in den Rechnungsdruck einbezogen werden.
- Sehen Sie auch Postenbuch Kunden einrichten und Kundeneinstellungen konfigurieren.
- In der Konten-Tabelle gehört das Debitorenkonto nicht zur Kundengruppe.
- Vergewissern Sie sich, dass das Kundenkonto in der Tabelle Konten der richtigen Kundengruppe zugeordnet ist.
- Sehen Sie auch Postenbuch Kunden einrichten und Kundeneinstellungen konfigurieren.
- Die Spalte Typ (Beleg-Typ) enthält einen anderen Wert als 10 oder ist leer (z.B. 11 = Zahlung vom Kunden).
- Lassen Sie die Spalte "Typ" leer oder geben Sie den Wert 10 (für Kundenrechnung) ein.
- Um die Spalte anzuzeigen, wählen Sie bitte aus Menü Daten > Spalten einrichten und aktivieren Sie die Spalte Typ (Beleg-Typ).
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