Warum wird die Rechnung nicht gedruckt?

Es wurde kein Kundenkonto verwendet, keine Kundengruppe festgelegt und in der Spalte Typ (Beleg-Typ) steht ein anderer Wert als leer oder 10.

 

Es kann mehrere Gründe geben, warum die Rechnung nicht gedruckt wird:

  • Sie verwenden ein Lieferantenkonto statt eines Kundenkontos.
  • In den Kundeneinstellungen fehlt die Angabe der Kundengruppe.
  • In der Konten-Tabelle gehört das Debitorenkonto nicht zur Kundengruppe.
  • Die Spalte Typ (Beleg-Typ) enthält einen anderen Wert als 10 oder ist leer (z.B. 11 = Zahlung vom Kunden).
    • Lassen Sie die Spalte "Typ" leer oder geben Sie den Wert 10 (für Kundenrechnung) ein.
    • Um die Spalte anzuzeigen, wählen Sie bitte aus Menü Daten > Spalten einrichten und aktivieren Sie die Spalte Typ (Beleg-Typ).

 

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