Neuheiten von Banana Buchhaltung+

Noch schneller arbeiten

Volle Kompatibilität mit den Vorgängerversionen. Öffnen Sie einfach Ihr Datei
mit der neuen Version und arbeiten Sie weiter wie bisher, noch besser als bisher!
 

Die wichtigsten Neuheiten in Banana Buchhaltung Plus im Vergleich zur Version 9:

Sehen Sie sich auch die Neuheiten im Vergleich zur Version 8 oder die Neuheiten im Vergleich zur Version 7 an.

Der Umstieg auf die neue Version erfolgt automatisch

Banana Buchhaltung Plus ist beim Lesen und Bearbeiten mit den Dateien der Vorgängerversionen vollständig kompatibel. Sie brauchen das Programm nur zu öffnen und auf der neuen Startseite finden Sie unter Kürzlich Ihre zuletzt geöffneten Dateien und Ihre Favoriten. Arbeiten Sie sofort wie vorher, besser als vorher. Die Art der Nutzung, die Befehle und das Dateiformat bleiben gleich.

Mit Banana Buchhaltung Plus geänderte Dateien können jederzeit noch mit den Vorgängerversionen geöffnet werden.

Noch funktionellere Benutzeroberfläche und Bedienung

Mehrere Neuerungen verbessern Ihre Arbeit erheblich.

Unmittelbarere und direktere Menüs

Die Menüs und Befehle wurden logischer und funktioneller gestaltet: Das Menü Berichte enthält alle Ausgabe- und Druckbefehle, während das Menü Aktionen die wichtigsten Arbeitsfunktionen zusammenfasst.

Im Menü Fenster wurde der Befehl Darstellung hinzugefügt, mit dem Sie nun entscheiden können, ob Sie das Menü Entwickeln und den Hell/Dunkel-Modus des Programms anzeigen wollen.

Neue Tastenkombinationen, damit Sie schnell arbeiten können, ohne zuerst das Menü auszuwählen: Zeile nach unten und oben verschieben, Zeile duplizieren.

Verbesserte Synchronisierung und Speicherung von Dateien in Dropbox und anderen Cloud-Systemen.

Optimiert für die neuen Betriebssysteme

Die Betriebssysteme entwickeln sich immer schneller weiter. Banana Buchhaltung Plus bietet mehr Kompatibilität:

  • Helle und dunkle Bildschirmmodi
  • Bessere Darstellung auf hochauflösenden Bildschirmen
  • Optimiert für Mac Big Sur (Monterey), funktioniert mit den neuen Apple M1 Prozessoren mit Rosetta
  • Linux-Bibliotheken aktualisierter
  • Android und iOS für mobile Geräte: die meisten Desktop-Funktionen verfügbar

Mobile Version - überall Zugriff auf Ihre Daten

Mit der mobilen Version von Banana Buchhaltung Plus für Android und iOS können Sie jederzeit schnell Buchungen eingeben und Ihre Buchhaltung kontrollieren. Es ist sehr praktisch, wenn Sie Ihre Buchhaltung bereits in der Desktop-Version führen und Ihre Daten auch unterwegs aktualisieren möchten.

Ideal für Schüler, die keinen Computer besitzen und so die doppelte Buchhaltung auf ihrem Smartphone erlernen können.

Schnell arbeiten

Dank verschiedener Verfeinerungen und Innovationen können Sie schneller, organisierter und effizienter arbeiten.

Sparen Sie Zeit mit der Spalte Saldo

Dank der neuen Spalte Saldo (Überprüfungssaldo) in der Tabelle der Buchungen können Sie sofort sehen, ob und wo es buchhalterische Differenzen gibt. Eine unglaubliche Hilfe, wenn man die Buchhaltung abschliessen oder die Mehrwertsteuerabrechnung machen muss. Allein diese Innovation stösst auf grosse Begeisterung, und wer sie einmal ausprobiert hat, will nicht mehr zurück!

"Das ist der Hammer! Dank der neuen Saldo-Spalte sehe ich auf einen Blick, bei welcher Buchung ein Fehler drin steckt. Habe ich den korrigiert, sehe ich sofort den nächsten Fehler. Der angenehme Nebeneffekt nebst dem rationelleren Arbeiten ist, dass ich für eine Kontrolle nun höchstens einen Drittel der Zeit brauche. Und genau das ist der springende Punkt: Weniger Zeit - weniger Kosten - glückliche Klientinnen und Klienten." - Hanspeter Eberle

Digitale Dateianlagen - nie wieder nach einem Dokument suchen

Die Eingabe digitaler Dokumente ist noch funktioneller geworden:

  • Intelligentes Einfügen - Wenn Sie einen beliebigen Teil des einzufügenden Dateinamens eintippen, zeigt Ihnen das Programm nur die Dokumente an, die den eingegebenen Text enthalten, und nur die, die noch nicht eingefügt wurden. Sehr schnell!
  • Dokumente umbenennen - Wenn Sie ein digitales Dokument umbenennen müssen, können Sie das jetzt direkt von Banana aus tun: Die Originaldatei im Explorer wird automatisch mit umbenannt.
  • Links in allen Tabellen - die Spalte Link ist in allen Tabellen verfügbar

Sie arbeiten schneller, Ihre Dokumente sind jederzeit auf Mausklick verfügbar. Papier ist wirklich überflüssig.

Die Ergebnisse, die Sie wollen, jetzt

Moderne und anpassbare Bilanzen, Berichte und Ausdrucke; Rechnungen auch mit QR-Code.

Neue Layouts für Rechnungen, auch mit QR

Verwalten Sie bereits Rechnungen in Ihrer Buchhaltungsdatei? Unsere neue Generation von Rechnungslayouts bietet Ihnen viel mehr Anpassungsmöglichkeiten als bisher: Definieren Sie die Ränder besser, wo Sie die Kundenadresse oder das Logo platzieren möchten, Produktfotos, usw.

Mit dem neuen CH10-Rechnungslayout für die Schweiz können Sie einen QR-Code hinzufügen oder einfach Ihre Bankdaten eingeben. Das Rechnungslayout UNI11 dient allen internationalen Nutzern. Im Handumdrehen haben Sie Ihre Rechnungen im PDF-Format fertig!

Einige erweiterte Anpassungsfunktionen, wie z. B. die Möglichkeit, Produktfotos einzubinden, sind nur im Advanced-Plan verfügbar.

Mehr Importoptionen

Neue Importmöglichkeiten beschleunigen die Arbeit beim Übernehmen von Bewegungen

Lesen von .ZIP-Dateien

Wenn Sie von Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenunternehmen Ihre Transaktionsdaten im .zip-Format erhalten, können Sie diese Datei direkt in Banana Buchhaltung Plus importieren.

Mehrere Dateien zusammen importieren

Einige Banken stellen die Daten der Transaktionen Monat für Monat zur Verfügung. Banana Buchhaltung Plus unterstützt die neue ISO 20022: Sie können jetzt mehrere Dateien von Bewegungen für dasselbe Konto gleichzeitig importieren. Die Zeitersparnis ist beträchtlich.

Neue und bessere Applikationen

Wir haben neue Anwendungen geschaffen und bestehende weiterentwickelt, um Ihnen mit einem einzigen Programm immer mehr zu bieten.

Offerten- und Rechnungsverwaltung

Entwickelt für alle, die Offerten und Rechnungen getrennt von der Buchhaltungsdatei verwalten möchten. Wird häufig von Personen verwendet, die die Mehrwertsteuer nach vereinnahmter Methode abrechnen und insbesondere von denjenigen, die die Abrechnungsart mit Saldosteuersatz haben, da sie Rechnungen mit 7,7 % Mehrwertsteuer ausstellen können, während sie in der Buchhaltungsdatei den von der ESTV gewährten Satz angeben.

Es ist möglich, Angebote zu erstellen, sie zu duplizieren, um verschiedene Varianten zu erstellen und dann diejenige für die geleistete Arbeit in eine Rechnung umzuwandeln. Rechnungen können individuell gestaltet werden, sogar mit einem QR-Code oder nur mit Bankdaten (IBAN, SWIFT, ...).

Sie können unten auf der Seite Notizen und eine Vielzahl anderer Informationen eingeben, um die Zahlungen auf einen Blick zu finden. Wenn Sie Kunden haben, die verschiedene Sprachen sprechen, können Sie für jeden Kunden eine Rechnung in seiner Sprache erstellen. Einige erweiterte Anpassungsfunktionen, wie z. B. die Möglichkeit, Produktfotos einzubinden, sind nur im Advanced-Plan verfügbar.

Verwalten Sie Ihr Lager

Neue und effiziente Art und Weise, Ihr Inventar oder Lager einfach und schnell zu verwalten, und zwar mit Artikeln jeder Art. Erfassen Sie Eingänge, Ausgänge und Warenbewegungen von einem Ort zum anderen, auch mit einer Verknüpfung zur Tabelle Projekte.

Sie sehen sofort, wie viele Artikel Sie auf Lager haben, deren Wert und die stets aktuellen Salden der Artikel. Für jeden Artikel gibt es eine vollständige Aufzeichnung aller Bewegungen.

Sie können auch Einzelheiten zu den Artikeln für jeden Standort abrufen.

 

Arbeitszeiterfassung mit Projektverwaltung

Mit Arbeitszeiterfassung können Sie Ihre Arbeits-, Urlaubs- und Krankheitszeiten schnell und einfach verwalten und bekommen den Monatsbericht auf Mausklick.

Verwenden Sie die Arbeitszeiterfassung jetzt nicht nur zur Verwaltung Ihrer Arbeitszeiten, sondern auch als persönliches Notizbuch, in dem Sie die für jedes Projekt oder jeden Kunden aufgewendete Zeit eintragen können.

  • Neue Zusatzspalten, z. B. für die Berechnung von Überstunden (an Feiertagen oder in der Nacht)
  • Fügen Sie auch mehr als eine Zeile für denselben Tag hinzu: nützlich, um mehrere Projekte zu verwalten

Rundumschutz und Sicherheit

Mit Banana Buchhaltung Plus haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten
und wenn Sie Hilfe benötigen, werden Sie von hervorragenden Werkzeugen unterstützt.

Ihre Daten sind noch sicherer

Die Datenspeicherung wurde verbessert, um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten und versehentlichen Verlust zu verhindern. Das Programm erstellt eine lokale Kopie der Buchhaltung, sodass bei einer Unterbrechung der Arbeit oder der Netzwerkverbindung die Dateien automatisch gespeichert werden.

Auch mit dem Abonnement ist der Datenschutz gewährleistet. Banana Buchhaltung Plus ist nach wie vor eine NON-Cloud-Software, so dass die Daten immer sicher auf Ihrem Computer sind: Sie entscheiden, mit wem Sie sie teilen möchten.

Gezieltere und wirksamere Unterstützung

Banana Buchhaltung Plus bietet Ihnen die Hilfe, die Sie brauchen und wann Sie sie brauchen:

Funktionale kontextbezogene Hilfe - im Programm finden Sie sofortige Hilfe-Schaltflächen, die sich genau auf den Kontext beziehen, in dem Sie arbeiten.

Verbesserte Online-Ressourcen - stets verfügbare, aktualisierte und erweiterte Online-Dokumentation. Neue Video-Tutorials.

Personalisierte technische Unterstützung - für die Nutzer unseres Advanced-Plan haben wir eine spezielle Helpline eingerichtet.

Abonnement-Modus

Betriebssysteme, Anwendungen und Zahlungsverfahren werden ständig aktualisiert.
Um Ihnen weiterhin höchste Qualität bieten zu können, mussten wir uns für eine Abonnementlösung entscheiden.
Wählen Sie den Plan, der Ihnen am besten passt, und bleiben Sie zum Preis von zwei Kaffees pro Monat auf dem neuesten Stand der Technik.

Wählen Sie den Plan, der Ihnen am besten passt!

Alle Pläne bieten hochprofessionelle Funktionen mit sofortigen Ergebnissen:

Free → zum Ausprobieren des Programms, für Anfänger oder für Studenten, oder für persönlichen Gebrauch
Professional → die beliebteste Variante für Freiberufler, Startups KMUs und NGOs
Advanced → der Favorit für Experten, Buchhalter, Treuhänder und regelmäßige Nutzer.

Wählen Sie das Abonnement, das Ihnen am besten passt, und geniessen Sie alle neuen Funktionen!
Haben Sie bereits eine Vorgängerversion? Steigen Sie ein für allemal um! Sie bekommen 1 Monat gratis!

Auf allen Ihren Geräten installieren

Mit dem Jahresabonnement können Sie Banana Buchhaltung Plus auf allen Ihren Desktop-, Laptop- und Mobilgeräten installieren. Bis zu 5 Installationen mit der gleichen eingetragenen Benutzer-E-Mail. Für Unternehmen siehe die Seite für Multi-User.

Der Advanced-Plan, das Maximum!

Der Plan Advanced von Banana Buchhaltung Plus enthält alle Funktionen der Pläne Free und Professional, verfügt aber zusätzlich über exklusive Erweiterungen, fortgeschrittene Anpassungsmöglichkeiten und ist der einzige Plan mit direktem, persönlichem technischen Support.

Alle Vorteile des Advanced-Plan zu erkunden!