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Neue Einstellungen und Dokumentation
In der neuen Version Banana Buchhaltung Plus, wurden in der Tabelle Konten neue Spalten hinzugefügt, die es Ihnen ermöglichen, viel mehr Informationen über Ihre Kunden einzugeben sowie neue Funktionen zur automatischen Übernahme der Daten in die Fakturierung. Darüber hinaus finden Sie eine neue, ausführliche Dokumentation die Ihnen hilft, professionell zu arbeiten:
- Lieferantenkonten auf Einnahmen einrichten
- Lieferantenkonten auf den Umsatz einrichten
- Automatisierter Abschluss der Rechnungen
Wir raten Ihnen, sofort zu Banana Buchhaltung Plus zu wechseln und von den vielen Neuheiten zu profitieren.
Postenbuch Lieferanten und Kontrolle der offenen Lieferantenrechnungen
Es ist möglich, im Kontenplan (Tabelle Konten):
- Lieferantenkonten einzurichten, mit Angabe der Adressen und anderer Kundendaten.
- In den Buchungen (Tabelle Buchungen):
- Informationen betreffend den erhaltenen Rechnungen (Rechnungsnummer, Kunde, Betrag, Fälligkeitsdatum) zu erfassen.
- Informationen betreffend den bezahlten Rechnungen und den ausgestellten Gutschriften.
- Folgende Berichte und Ausdrucke anzuzeigen:
Einrichtung und Nutzung der Funktionen Lieferanten
- In der Tabelle 'Konten' den Postenbuch Lieferanten und die Lieferantenkonten einrichten
- Die Einrichtungen Lieferanten erstellen (Erklärung ähnlich wie diejenige der Kunden)
- Tabelle 'Buchungen' einrichten und Lieferantenrechnungen buchen
- Berichte der offenen, der fälligen und der ausgestellten Lieferantenrechnungen
Hinweise zur Nutzung der Fremdwährungen
- Die Berichte basieren auf den Salden in Kontowährung des Lieferanten; eventuelle Währungsdifferenzen werden nicht berücksichtigt.
- In der Tabelle Erhaltene Rechnungen von Lieferanten (Menü Buch2 - Untermenü Lieferanten), werden auch die Buchungen für Wechselkursdifferenzen aufgeführt. In den anderen Ausdrucken hingegen wird nur der Währungsbetrag des Lieferanten angezeigt.
- Die Spalte 'Beschreibung' der Berichte übernimmt für jede Rechnung die erste Buchungszeile.
- Bei Buchhaltungen, die auf Einnahmen verbucht werden, kann ein Postenbuch Kunden/Lieferanten mit Kostenstellen eingerichtet werden.