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Unter Gruppe Verschiedene können Sie folgenden Arten von Dateien erstellen:
- Adressbuch: Zum Verwalten von Adressen und Etiketten.
- Bibliothek und Sammlungen: Zur Verwaltung von Büchern und sonstigen Gegenständen (z.B. Sammlung von Gemälden, Schmuck...)
- Einfache Tabelle: Erlaubt dem Benutzer, eine benutzerdefinierte Tabelle zu erstellen
- Aktiven-Register: Erlaubt dem Benutzer, amortisierbare Aktiven zu verwalten (nur in der Version Banana Experimental verfügbar!).
Durch Anklicken der Schaltfläche Onlinemodelle gelangt man direkt auf die Webseite von Banana, wo kostenlos Musterkontenpläne zur Verfügung stehen.
Zusätzliche Funktionen
Diese Befehle sind besonders nützlich in Kombination mit diesen Anwendungen:
- Zeilen extrahieren und sortieren (Extrahieren)
Listen der vorhandenen Daten erstellen. - Etiketten ausdrucken
Adress- oder Artikeletiketten erstellen.
Neue Funktionen hinzufügen- Neue Tabelle Dokumente (Anhang der Jahresrechnung...)
- Einfache Tabelle
- Menü Apps
Benutzerdefinierte Berichte erstellen, Berechnungen u. v. a. m..
Verknüpfen von Tabellen
Mithilfe des 'ID-Feldes' können Verknüpfungen zwischen Felder unterschiedlicher Tabellen erstellen werden.
Zum Beispiel:
- Fügen Sie eine einfache Tabelle mit dem Namen "Projekte" hinzu.
- In der Spalte ID die Abkürzung des Projektes eingeben und in der Beschreibung die dazu entsprechende Erklärung eingeben.
- Fügen Sie in einer anderen Einfachen TabelleTextspalten ein:
- AusleiheID (Tabellenname + "ID")
Im Bearbeitungsmodus wird die Liste der verfügbaren Projekte anzeigt. - AusleiheBeschreibung (Tabellenname + "Beschreibung")
Die Spalte muss geschützt werden.
Beim Ändern des Inhaltes AusleiheID, wird der Beschreibungstext übernommen.
- AusleiheID (Tabellenname + "ID")
- Wird eine Spalte hinzugefügt, ist zum Aktivieren des Links entweder eine komplette Neuberechnung mittels Befehl Buchhaltung nachkontrollieren (Menü Buch 1) erforderlich, oder die Datei muss geschlossen und neu geöffnet werden.