In diesem Artikel
Banana Buchhaltung Plus ist seit jeher das meistgenutzte Programm auf dem Schweizer Markt, da es leistungsstark und professionell zu einem erschwinglichen Preis ist. Wir bieten zwei Abonnementpläne an:
- Banana Buchhaltung Plus - Professional-Plan für CHF 69/Jahr
Empfohlen für Unternehmen mit einem Jahresumsatz unter CHF 100'000.- - Banana Buchhaltung Plus - Advanced-Plan für CHF 149/Jahr
Empfohlen für Unternehmen mit einem Jahresumsatz über CHF 100'000.- oder für diejenigen, die ihre Buchhaltung häufig aktualisieren.
Verschiedene Buchhaltungsanwendungen
Es stehen verschiedene Buchhaltungsanwendungen zur Verfügung: Cash Manager, Einnahmen-/Ausgabenbuchhaltung, Doppelte Buchhaltung, Mehrwährungsfähigkeit, mit oder ohne Mehrwertsteuer-Verwaltung. Für jede Anwendung finden Sie eine Reihe von Vorlagen für verschiedene Rechtsformen, sowohl für die Abrechnung nach vereinnahmten als auch nach erbrachten Leistungen. Wenn Sie die Mehrwertsteuer verwalten, stehen Vorlagen sowohl für den Pauschalsteuersatz als auch für das tatsächliche Verfahren zur Verfügung.
Vorlagen für Unternehmen und Freiberufler
Banana Buchhaltung Plus bietet über 500 Vorlagen zur Verfügung. Hier sind die am häufigsten genutzten:
Schweizer Vorlagen für Unternehmen
- Unternehmen | Einnahmen / Ausgaben
- Kleine Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 500.000 CHF | Doppelte Buchführung | KMU
- Kleine Unternehmen | Doppelte Buchführung | MwSt
- Alle verfügbaren Vorlagen für Schweizer Unternehmen anzeigen
- Siehe auch vollständigen Kontenplan für KMU
Fertige Schweizer Vorlagen für Freiberufler und Freelancer
- Freiberufler | Einnahmen / Ausgaben
- Privatperson mit Nebentätigkeit | Doppelte Buchführung
- Privatperson mit Nebentätigkeit | Doppelte Buchführung in mehreren Währungen
- Alle Vorlagen für Freiberufler und Einzelunternehmen anzeigen
Universelle Vorlagen
Universelle Vorlagen sind solche Vorlagen, die leicht an jede Nation angepasst werden können. Wenn Sie in den Schweizer Vorlagen nicht genau das finden, wonach Sie suchen, versuchen Sie, in der Suche auch die universellen Vorlagen einzubeziehen:
Erstellen Sie Rechnungen einfach
Banana Buchhaltung bietet verschiedene Möglichkeiten, Rechnungen zu erstellen. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass jede Organisation unterschiedliche Anforderungen hat. Seit September 2022 ist in der Schweiz die Verwendung des QR-Codes anstelle des alten Einzahlungsscheins PVR obligatorisch. Banana bietet verschiedene wirklich interessante Möglichkeiten:
Kunden- und Lieferantenverwaltung
Dank der bereits vorbereiteten Vorlagen mit Kunden- und Lieferantenkonten können Sie alles optimal verwalten: Geben Sie einfach die Kunden- oder Lieferantenkontonummer in den Datensatz ein. Erhalten Sie vollständige Stamm- und Kundendaten und behalten Sie Zahlungen und Einnahmen im Blick. Sie können auch eine bestehende Datei für die Kunden- und Lieferantenverwaltung anpassen.
Import und Automatisierung
Mit Banana Plus können Sie elektronische Kontoauszüge Ihrer Bank, Kreditkarten oder PayPal-Konten schnell importieren.
Der Advanced-Plan, empfohlen für diejenigen, die regelmäßig Buchhaltung machen und viele Buchungsvorgänge haben, bietet zusätzliche Funktionen, die die Arbeitszeiten drastisch verkürzen.
- Regeln für die automatische Vervollständigung der importierten Einträge
Reduzieren Sie drastisch die Zeit, die für den Import von Transaktionen aufgewendet wird.
Sehen Sie auch das Video: ▶ Einträge automatisch importieren und vervollständigen - Neue Funktionen zum Filtern und Sortieren in der Tabelle BuchungenInnovatives Werkzeug, um bereits eingegebene Daten in Rekordzeit zu überprüfen und zu bearbeiten!
Produktivitäts-Applikationen, die für Unternehmen nützlich sind
Neben den Buchhaltung-Applikationen, bietet Banana Plus auch andere Anwendungen, die für Unternehmen und Freiberufler sehr nützlich sein können::
- Offerten und Rechnungen werden unabhängig von der Buchhaltung verwaltet
- Stundenverwaltung
- Lagerverwaltung
- Anlagenbuchhaltung
Alle Produktivität-Applikationen anschauen
Kostenlos anfangen
Beginnen Sie einfach, indem Sie das Programm herunterladen und es mit dem kostenlosen Free-Plan verwenden. Es sind keine persönlichen Daten erforderlich, sogar die E-Mail ist optional.
Können Sie alles ausprobieren, einschließlich der erweiterten Funktionen, mit bis zu 70 Einträgen und ohne zeitliche Begrenzung. Können Sie jederzeit zu einem der kostenpflichtigen Pläne wechseln und dabei deine gespeicherten Daten beibehalten.
Sofortiger Start
Der Einstieg mit einer Vorlage ist wirklich einfach, und innerhalb weniger Minuten bist du bereit zu arbeiten. Wir haben auch mehrere kurze Videos, die Schritt für Schritt erklären, wie es funktionieren:
Alle Videoressourcen anschauen
Eine alte Version aktualisieren
Haben Sie bereits eine ältere Version von Banana? Aktualisieren Sie jetzt und erhalten Sie einen kostenlosen Monat! Die Datenkompatibilität ist gewährleistet und der Übergang ist wirklich einfach.
- Zur Aktualisierungsseite gehen
- Das Video anschauen: ▶ Banana+ upgraden (2'36'')
"Ich benutze Banana seit 7 Jahren für mein Büro. Das Programm ist wirklich fantastisch, es kann viel tun und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als zufriedenstellend. Selbst wenn du Fragen hast, ist der Support immer sehr gut." - Judith Klee
"Ausgezeichnete Buchhaltungssoftware für Einzelunternehmen und sehr schneller Kundensupport." -
Savitri de Sousa