In diesem Artikel
Banana Buchhaltung Plus bietet mehrere Methoden an, um Ihre Rechnungen zu erstellen und zu verwalten (siehe Vergleich).
Die Applikation Offerten und Rechnungen ist Bestandteil von Banana Buchhaltung Plus und erlaubt es, schnell Offerten und Rechnungen zu erstellen und zu drucken. Sie ist ideal, um die Erstellung von Rechnungen mit Excel zu ersetzen und ohne zusätzliche Kosten auf ein professionelles Tool umzusteigen.
Die Applikation Offerten und Rechnungen ist komplett separat von der Buchhaltungsdatei. Es ist somit nicht möglich, die Rechnungsdaten aus dieser Applikation in die Buchhaltungsdatei zu importieren. Weiter ist es nicht vorgesehen, Bankbewegungen (inkl. Zahlungen) in die Applikation Offerten und Rechnungen zu importieren.
Als Alternative zu dieser Anwendung können Sie die in die Buchhaltung integrierte Fakturierung verwenden, die es Ihnen ermöglicht, die Rechnungsdaten direkt in der Buchhaltungsdatei zu haben, ohne dass Sie die ausgestellten Rechnungen verbuchen müssen und die Zahlungen durch Import automatisch zu verbuchen.
- ▶ Video So beginnen Sie mit den Offerten und Rechnungen
- ▶ Video QR-Rechnungen in 3 Schritten
- Charakteristiken der Offerten und Rechnungen
Offerten und Rechnungen auf einen Blick
- Offerten/Angebote erstellen und ausdrucken
- Rechnungen auch mit Schweizer QR-Code erstellen
- Offerten in Rechnungen umwandeln
- Bearbeiten und Duplizieren von Offerten und Rechnungen
- Offene Rechnungen anzeigen
- Rechnungen archivieren
Um die Anwendung zu benutzen, müssen Sie Banana Buchhaltung Plus herunterladen und installieren und beim Erstellen einer neuen Datei als Typ Offerten und Rechnungen wählen.
LogoEs ist möglich, ein personalisiertes Logo einzufügen: Menü Datei → Logo einrichten | ||||
BriefkopfRechnungsdaten werden aus den Dateieigenschaften übernommen: | ||||
Adresse des KundenKundenadressen werden aus der Kontakte-Tabelle übernommen, in welcher Sie die Kundenkonten mit Adressen eingerichtet haben. | ||||
RechnungsdatenRechnungsinhalt ist im neuen Rechnungs-Dialogfenster für das Erstellen/Bearbeiten einer Rechnung einzugeben: | ||||
Frei TexteSie können Titel, Anfangstext und Fussnoten im Dialogfenster Rechnung definieren. | ||||
Schweizer QR-CodeEinstellungen können nur für die Schweiz mit dem Layout [CH10] Layout mit Schweizer QR-Code vorgenommen werden. |
So beginnen
Zum Erstellen einer Rechnung so vorgehen:
- Rechnungslayout herunterladen
- Firmendaten eingeben
- Kontaktdaten (Kunden) eingeben
- Rechnungsdaten eingeben
- Rechnungen ausdrucken
Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite So vorgehen, um...
Andere Funktionen: