Neuheiten von Banana Buchhaltung+

Banana Buchhaltung Plus (oder Version 10) ist der Nachfolger von Banana Buchhaltung 9.
Testen Sie Banana Buchhaltung Plus selber und werden Sie Teil der vielen zufriedenen Benutzer!
Registrierte Benutzer erhalten 1 Monat gratis!

Verbesserungen und neue Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern:

Wenn Sie frühere Versionen benutzen, sehen Sie sich die Neuheiten im Vergleich zur Version 8 oder die Neuheiten im Vergleich zur Version 7 an.

Verbesserte Benutzeroberfläche

Wir möchten, dass Sie Ihre Arbeit mit der Buchhaltung lieben, deshalb haben wir einige kleine, aber wichtige Details eingeführt, die die Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessern.

Neue Startseite

Für eine entspanntere und produktivere Benutzung: Die neue Startseite erleichtert den Einstieg, neue Symbole und verbesserte Grafiken machen die Oberfläche zugänglicher.

Das Programm ist noch schneller und benutzerfreundlicher geworden: Bessere Datensuche, Zeilenanordnung, Zahlungseingabe, Prognoseeinstellung, Grafikanzeige und vieles mehr!

Verbessertes Menü und Grafiken

Wir haben die Menübefehle neu angeordnet, um sie entsprechend dem Feedback unserer Benutzer unmittelbarer und direkter zu gestalten. Finden Sie sofort, was Sie brauchen!

Verbesserungen und buchhalterische Neuentwicklungen

Mehrere Verfeinerungen und einige Neuheiten ermöglichen es Ihnen, schneller zu arbeiten, besser organisiert zu sein und mögliche Fehler sofort zu erkennen.

Neue Spalte Saldo in der Tabelle Buchungen

Die neue Spalte Saldo (Überprüfungssaldo) in der Tabelle Buchungen ermöglicht es Ihnen, sofort zu sehen, ob und wo es buchhalterische Differenzen gibt.
Eine kleine grossartige Innovation, die Ihnen das Leben leichter machen soll. Sehen Sie sich das Video an!

Link zu digitalen Dokumenten - Halten Sie Ihre Unterlagen griffbereit

Das Schlagwort ist: Besser und gelassen arbeiten. Jetzt können Sie in jede Tabelle Links zu digitalen Dokumenten einfügen. Halten Sie Ihre Dokumente per Mausklick bereit, was Papierkram überflüssig macht.

Neue Formelspalten für Budget- und Liquiditätsvorschau

Beim Einstellen des Budgets können Sie jetzt auch Formeln in JavaScript-Code eingeben. Sie können z. B. einen Produktpreis auf der Basis eines Umsatzprozentsatzes eingeben, oder Sie können Ihr Umsatzbudget auf der Basis eines Wachstumsprozentsatzes erhöhen, oder Sie können Abschreibungskosten auf der Basis Ihrer Investitionen berechnen. Nur verfügbar mit dem Advanced-Plan. Mehr erfahren...

Neue Layouts für Rechnungen

Banana Buchhaltung Plus bietet eine neue Generation von Rechnungslayouts mit viel mehr Anpassungsmöglichkeiten als bisher. Das CH10-Layout bietet allen Schweizer Anwendern die QR-Code-Methode an, während das UNI11-Layout alle internationalen Anwender bedient. Ihre Rechnungen haben noch nie so gut ausgesehen! Einige erweiterte Anpassungsfunktionen sind nur im Advanced-Plan verfügbar.

Neue und bessere Applikationen

Auf Wunsch vieler unserer Anwender haben wir neue Applikationen eingeführt und die bestehenden verbessert, so dass Sie eine 360º-Kontrolle über Ihr Unternehmen haben können.

Angebote und Rechnungen schnell erstellen

Mit Banana Buchhaltung+ können Sie Rechnungen auf zwei verschiedene Arten erstellen und verwalten:

  1. Integrierte Rechnungsstellung - Verwalten Sie Rechnungen in Ihrer Buchhaltungsdatei - Mehr Anpassungsmöglichkeiten, auch QR-Rechnungen
  2. Unabhängige Rechnungsstellung – Angebote und Rechnungen unabhängig von der Buchhaltung. Wandeln Sie Angebote in Rechnungen um, wenn die Arbeit erledigt ist

Beide Methoden sind funktionell und schnell: Sie erhalten personalisierte Rechnungen nach dem neuen QR-Standard, auch wenn Sie nur Ihren IBAN Code eingeben. Natürlich können Sie auch zahlreiche andere Informationen eingeben, damit Sie Ihre Zahlungen jederzeit im Auge behalten können. Erstellen Sie Rechnungen in verschiedenen Sprachen für Kunden unterschiedlicher Nationalität.

Ihre perfekte Lagerverwaltung

Neue und effiziente Lösung für eine einfache Verwaltung Ihres Inventars oder Lagers mit Artikeln jeglicher Art. Erfassen Sie Eingänge, Ausgänge und Warenbewegungen von einem Ort zum anderen, auch mit Verknüpfung zur Tabelle Projekte.

Verbesserungen an der Arbeitszeiterfassung

Verwenden Sie das Timesheet jetzt nicht nur zur Verwaltung Ihrer Arbeitszeiten, sondern auch als persönliches Notizbuch, in dem Sie die für jedes Projekt oder jeden Kunden aufgewendete Zeit eintragen können.

  • Neue Zusatzspalten, z. B. für die Berechnung von Überstunden (an Feiertagen oder in der Nacht)
  • Fügen Sie auch mehr als eine Zeile für denselben Tag hinzu: nützlich, um mehrere Projekte zu verwalten

Auf all Ihren Geräten

Heutzutage besitzen wir alle verschiedene Geräte und möchten, dass sie harmonisch zusammenarbeiten.
Mit Banana Buchhaltung Plus können Sie Ihre Buchhaltung von allen Ihren Geräten aus verwalten.

 

 

Optimiert für die neuen Betriebssysteme

Die Betriebssysteme werden immer schneller weiterentwickelt. Banana Buchhaltung+ bietet eine optimale Kompatibilität.

  • Dark-mode wird besser unterstützt
  • Verbesserte Datenspeicherung. Das Programm erstellt eine lokale Kopie der Buchhaltung, so dass bei Unterbrechung der Arbeit oder der Internetverbindung die Dateien automatisch gesichert werden
  • Windows → Verbesserte Grafik bei Verwendung eines oder mehrerer hochauflösender Bildschirme
  • Mac → Optimiert für Mac Big Sur. Die neuen Apple M1-Prozessoren (erfordert Rosetta) werden unterstützt
  • Linux → Verwendung der neuesten Bibliotheken und dem verbesserten Snap-Installationssystem
  • Android und iOS → Verbesserte Unterstützung für mobile Systeme mit den meisten der in der Desktop-Version verfügbaren Funktionen.
    Das neue Datensicherungssystem ermöglicht eine bessere Datensicherheit und die Integration mit nativen Speicherfunktionen.

Pläne im Abonnement

Banana Buchhaltung Plus ist im Abonnement erhältlich, die einzige effiziente Art, mit der Welt Schritt zu halten.

Wählen Sie den Plan, der Ihnen am besten passt!

Alle unsere Pläne bieten hochprofessionelle Funktionen zu einem extrem günstigen Preis. Anfänger können den Free- Plan verwenden. Der Professional-Plan ist der beliebteste. Der Advanced-Plan bietet umfangreiche Funktionen für professionelle Buchhalter, Treuhänder, grosse Firmen oder IT-Experten:

  • Möglichkeit zusätzlicher Anpassungen in den Rechnungen (vom Benutzer erstelltes Javascript, CSS-Änderungen in unseren Stylesheets, Änderung von Funktionen mit Javascript)
  • Anpassbare Erweiterungen (Möglichkeit zur Erstellung individueller Skripte)
  • Budget mit Formeln eigeben möglich
  • Personalisierte Unterstützung
  • Neue und kontinuierliche Weiterentwicklungen

Entdecken Sie die Funktionen der einzelnen Pläne
Sind Sie schon Benutzer von Banana? Aktualisieren Sie sich auf Banana Buchhaltung+