Einnahmen-Ausgabenrechnung

Sie verwalten die Einnahmen und Ausgaben mehrerer Konten. Intuitiv, schnell und einfach, auch wenn Sie keine Buchhaltungskenntnisse haben.
Sie erhalten professionelle Berichte die Ihre Arbeit bereichern und Ihnen die Arbeit angenehmer machen.

Einfach, aber leistungsstark

  • Automatisierte Funktionen für schnelles Buchen
  • Sofortige Berechnungen und Saldi
  • Professionelle Berichte
  • MwSt-Verwaltung
  • Finanzprognosen

Ohne Stress beginnen


Erstellen Sie Ihre Datei mit einer unserer vordefinierten Vorlagen. Alles ist bereits eingerichtet, passen Sie einfach Ihre Konten und Kategorien an und schon können Sie Ihre Bewegungen erfassen.


Alle Beträge in der Tabelle Konten und Kategorien werden nach jeder Buchung automatisch aktualisiert. Sie können überprüfen, wie viel Bargeld Sie haben und wie hoch Ihre Einnahmen und Ausgaben sind.

Einfach und sicher arbeiten

Auch wenn Sie kein Experte sind, können Sie Ihre Konten ohne Angst verwalten. Die Spalten der Tabellen sind gut definiert und die Dateneingabe ist intuitiv. Sie können jederzeit Zellen kopieren und einfügen, die Zeilen einfärben und eventuelle Fehler korrigieren.

Viele automatisierte Funktionen helfen Ihnen, schnell zu arbeiten:

  • Automatische Vervollständigung von zuvor geschriebenen Texten
  • Übernahme gespeicherter Zeilen
  • Importieren von Daten aus Bank-, Post- oder Kreditkartenauszügen

 

Digitale Dokumente für sofortige Details

Mit Banana Buchhaltung Plus können Sie mit einem einfachen Klick auf die Buchhaltungsdokumente zugreifen. Für alle Ausgaben oder andere Bewegungen können Sie digitale Quittungen und Rechnungen an Ihre Datei anhängen.

Finden und prüfen Sie Dokumente sofort, ohne Zeit mit der Suche nach Unterlagen auf Papier zu verschwenden.

Professionelle Ausdrucke und PDF-Dossier

Alles wird in Echtzeit aktualisiert. Sie können jederzeit professionelle Berichte erhalten und eine breite Palette von Daten einsehen:

  • Kontoauszüge
  • Journal der Bewegungen
  • Jährliche Berichte oder nach Periode

Um ein sicheres Archiv Ihrer Dokumente zu erhalten, exportieren Sie Daten oder die gesamte Datei in Pdf. Sie können auch in Excel, Html oder Txt exportieren.

Erreichen Sie Ihre Ziele mit einem Budget

Die Erstellung eines Budgets hilft Ihnen zu verstehen, wo Sie Geld sparen und Ihre Ziele schneller erreichen können.

 

Es ist wirklich einfach: Sie müssen nur zukünftige Buchungen in die Budgettabelle eintragen und die Häufigkeit angeben, mit der sie wiederholt werden, und Sie erhalten automatisch Ihren Budgetreport. Sie können auch Simulationen erstellen, um die besten strategischen Entscheidungen zu treffen.