In diesem Artikel
Verwenden Sie noch eine ältere Version von Banana Buchhaltung?
Wechseln Sie jetzt zu Banana Buchhaltung Plus (Version 10.x) – unserer neuesten und stets aktuellen Version. Sie ist in zwei Abonnementplänen erhältlich und bietet zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen – dabei bleibt die gewohnte Benutzerfreundlichkeit und vertraute Arbeitsweise erhalten.
Der Advanced-Plan - das Maximum für Sie
Der umfangreichste Plan von Banana Buchhaltung Plus – mit exklusiven Automatisierungsfunktionen und spezialisierten Erweiterungen, die Ihre Arbeitszeit auf ein Minimum reduzieren.
Advanced-Plan von Banana Buchhaltung Plus kaufen
CHF 179/Jahr (Schweiz) oder EUR 169 + lokale MWST (andere Länder)
Die wichtigsten Vorteile des Advanced-Abos
- Transaktionen in Rekordzeit bearbeiten - dank der neuen, leistungsstarken Filterfunktion.
- Neue bankspezifische Importformate (exklusiv im Advanced-Plan – der Professional-Plan unterstützt lediglich das Standardformat ISO 20022).
- Automatischer Import von Banktransaktionen – schnell und effizient dank intelligenter Regelverarbeitung.
- Schweizer MwSt-Abrechnungsformular im PDF- und XML-Format generieren.
- Persönliche Betreuung per Telefon und E-Mail.
Professional-Plan – die ideale Lösung für alle, die Einfachheit schätzen
Sie benötige keine Schweizer MWST-Abrechnung? Sie verzichten auf Automatisierungsfunktionen? Der Professional-Plan von Banana Buchhaltung Plus bietet professionelle Ergebnisse – auch mit Standardfunktionen.
Professional-Plan von Banana Buchhaltung Plus kaufen
CHF 89/Jahr (Schweiz) oder EUR 84 + lokale MWST (andere Länder)
Vergleichen Sie die Pläne von Banana Buchhaltung Plus
Einfacher Übergang
Banana Buchhaltung Plus ist vollständig kompatibel mit früheren Versionen. Der Umstieg ist unkompliziert und jederzeit im Jahr möglich. Nach der Installation öffnen Sie einfach Ihre bestehenden Dateien mit der neuen Version – und arbeiten sofort ohne Unterbruch weiter.
▶ Wie auf Banana Buchhaltung Plus aktualisieren – Video (2:52 Min.)
Jetzt 1 Monat kostenlos testen!
Testen Sie Banana Buchhaltung Plus mit dem Advanced-Plan – völlig kostenlos und unverbindlich für einen Monat.
So funktioniert’s:
- Banana Buchhaltung Plus herunterladen, installieren und starten.
- E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie Ihre alte Version erworben oder sich registriert* haben. Gratismonat startet sofort!
- Öffnen Sie Ihre bestehenden Buchhaltungsdateien und arbeiten Sie wie gewohnt weiter – mit allen neuen Funktionen der Plus-Version.
Sie können das Abonnement jederzeit erwerben: Die verbleibenden Tage des kostenlosen Monats werden automatisch zu Ihrem 12-Monats-Abo hinzugefügt. Kaufen Sie das Abonnement jetzt und erhalten Sie einen Gratismonat zusätzlich.
Hinweis: Wenn Sie Banana Plus installieren, haben Sie zwei verschiedene Banana-Programme auf Ihrem Computer: Ihre bisherige Version und das neue Banana Buchhaltung Plus – alle Daten bleiben erhalten.
Banana Plus starten – einfach auf das neue Symbol klicken
Häufig auftretende Fragen
Warum zu einem Jahresabonnement wechseln?
Es gibt mehrere Gründe für diese Entscheidung – der wichtigste ist, eine hochwertige Software sicherzustellen, die stets aktuell ist und sich rasch an Veränderungen anpassen kann. Das Abonnementmodell ermöglicht es uns, Ihnen ein Produkt zu bieten, das mit der Zeit geht – durch kontinuierliche und zeitnahe Updates. Darüber hinaus profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Immer Zugriff auf die aktuellste Version
- Neue Funktionen werden verständlich eingeführt und erklärt
- Kein Aufwand mehr mit manuellen Installationen oder verlorenen Lizenzschlüsseln
- Weniger technischer Aufwand – mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit
Was ist der Unterschied zwischen Banana Buchhaltung Plus und Banana Buchhaltung 9?
Banana Buchhaltung 9 ist eine ältere, eigenständige Version. Die letzte Veröffentlichung erfolgte im Dezember 2019 – seither wird diese Version nicht mehr weiterentwickelt. Banana Buchhaltung Plus hingegen ist die aktuelle und aktiv weiterentwickelte Version, die im Jahresabonnement angeboten wird. Sie enthält regelmässige Verbesserungen, neue Funktionen und Anpassungen an gesetzliche sowie technische Änderungen. Der Advanced-Plan enthält leistungsstarke Funktionen, die Ihre Arbeit beschleunigen und automatisieren.
Kann ich Banana Buchhaltung Plus auf mehreren Geräten installieren?
Ja. Mit einem einzigen Abonnement – also derselben Benutzer-E-Mail – können Sie Banana Buchhaltung Plus auf bis zu 5 Geräten installieren, sofern diese von derselben Person verwendet werden (z.B. Desktop-Computer, Laptop, Smartphone usw.). Wenn Sie Banana Buchhaltung Plus als Firma nutzen, lesen Sie bitte unsere Informationen zur Multi-User-Nutzung. Es gilt der Lizenzvertrag.
Wenn ich ein kostenpflichtiges Abo abschliesse, kann ich es jederzeit kündigen?
Sowohl das Abonnement als auch die Zahlung gelten für ein Jahr. Wenn Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen, sehen Sie jederzeit den Status Ihres Abonnements, das Ablaufdatum, die damit verbundene E-Mail-Adresse sowie weitere Informationen. Sie haben auch die Möglichkeit, die automatische Verlängerung, die standardmässig aktiviert ist, zu deaktivieren. Mehr erfahren...
Funktioniert Banana Buchhaltung 9 noch?
- Ja, Banana 9 – wie auch alle früheren Versionen – bleibt auf Ihrem Computer installiert, solange Sie sie nicht selbst entfernen/deinstallieren oder Ihr Betriebssystem sie weiterhin unterstützt.
- Wichtig: Vorgängerversionen, einschliesslich Version 9, werden nicht mehr weiterentwickelt und sind nicht für aktuelle Betriebssysteme garantiert.
- Das letzte Update der Version 9 (Release 9.0.5) wurde im Dezember 2019 veröffentlicht. Unter Hilfe > Über Banana Buchhaltung können Sie nachsehen, welche Version Sie aktuell verwenden.
Funktioniert Banana Buchhaltung Plus auf allen Betriebssystemen?
Ja, Banana Buchhaltung Plus kann auf Windows, macOS und Linux installiert werden. Das Programm ist ausserdem kostenlos für Android und iOS verfügbar.
*Warum wurde mir der Gratismonat nicht gewährt?
Der Gratismonat wird automatisch gutgeschrieben, wenn Sie Ihre Version ab dem Jahr 2018 oder später gekauft haben und Ihre E-Mail-Adresse unverändert geblieben ist. Haben Sie eine Version vor 2018 erworben? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Häufig gestellte Fragen (FAQ) ansehen
Systemanforderungen ansehen