Bibliothek und Sammlungen

Die digitale und innovative Lösung für die Organisation von Büchern, Ausleihungen und Sammlungen.
Ideal für Schulbibliotheken, Stadtbibliotheken, professionelle und private Studienbibliotheken.
Schnell und effizient.

Einfach und intuitiv mit Tabellen

  • Digitale Klassifizierung Ihrer privaten Bibliothek oder Ihres Studios
  • Schnelles Verwalten von Benutzern, Büchern und Ausleihen
  • Einfaches Einrichten und Verwalten einer Schulbibliothek
  • Einfache Eingabe und Verwaltung von Bibliothekseinträgen

Sofortige Liste von Büchern

Organisieren Sie Büchersammlungen nach Ihren Wünschen. Geben Sie einfach den ISBN-Code ein und lassen Sie Banana Buchhaltung Plus die Buchdaten aus der Google-Datenbank übernehmen. Übernehmen Sie Bücherlisten mittels Kopieren/Einfügen aus Ihren Lieblingsanwendungen oder Excel. Sortieren Sie die Titel nach einem bestimmten Kriterium oder einer Kategorie Ihrer Wahl.

Auf der Suche nach etwas Bestimmtem? Mit der Schnellsuche (z.B. nach Titel, Autor, Verleger, Schlüsselwort, Benutzer oder Benutzergruppe usw.) finden Sie alles im Handumdrehen.

Ausgeliehene Bücher mit nur wenigen Klicks ausfindig machen

Unterteilen Sie die Leser in Gruppen auf und aktualisieren Sie dann deren persönlichen Daten in einer sicheren Umgebung. Die Applikation 'Bibliothek und Sammlungen' von Banana Buchhaltung Plus beschleunigt Ihre Bibliotheksarbeit durch schnelle Buchausleihe- und Buchrückerstattungsabwicklung.

Die Archivierungsfunktion filtert die Daten, was Ihnen erlaubt, nur die Daten der noch nicht retournierten Bücher anzuzeigen.

Internes Personal-Tagebuch

Setzen Sie die Tabelle 'Tagebuch' ein, um die interne Planung und Eingabe von Bemerkungen zu erleichtern. Verbinden Sie die Bemerkungen mit dem jeweiligen Bibliothekaren, der sie eingetragen hat und teilen Sie die Arbeitszeiten der Bibliothekaren ein. Veröffentlichen Sie Neuheiten oder erstellen Sie Listen von zu erledigenden Aufgaben.

Jede Zeile hat Spalten für Datum, Beschreibung, Ablauf und Kontakt-ID des Erstellers, so dass Sie die Informationen nach Ihren Wünschen organisieren können.

Sonderdrucke

Für eine bessere Übersicht sortieren Sie Ihre Daten, exportieren diese in Excel oder speichern sie als PDF. Das Drucken aller auf dem Bildschirm angezeigten Informationen dauert nur wenige Sekunden.

Mit der App von BananaBuchhaltung Plus stehen Ihnen spezifische Bibliotheksausdrucke zur Verfügung, darunter komplette Buchkataloge im PDF-Format oder eine aktualisierte Liste der noch nicht retournierten Bücher. Es ist ausserdem möglich, Etiketten mit dem Bücher-Code für das Aufkleben auf den Buchrücken sowie Etiketten für den Vermerk des Rückgabedatums des Buches zum Aufkleben auf der Buchinnenseite auszudrucken.