Produktivitäts-Applikationen

In diesem Artikel

Neue Anwendungen

In der neuen Version Banana Buchhaltung Plus finden Sie neue Anwendungen, die Ihnen die Arbeit erleichtern und beschleunigen werden:

  • Angebote und Rechnungen, um Ihre Angebote zu verwalten und sie anschliessend in Rechnungen umzuwandeln (Verwaltung getrennt von der Buchhaltung).
  • Lager für die Verwaltung und Meldung von Lagerbeständen.
  • Verbesserte Zeiterfassung.

Wir empfehlen Ihnen, jetzt zu Banana Buchhaltung Plus zu wechseln und von den zahlreichen Neuheiten zu profitieren.

Die Produktivitäts-Applikationen sind die folgenden:

Applikationen der Gruppe Verschiedene

Zusätzliche Funktionen, die mit den Produktivitäts-Apps kombiniert werden können

Diese Befehle sind besonders nützlich in Kombination mit diesen Anwendungen:

Verknüpfen von Tabellen

Mithilfe des 'ID- Feldes' können Verknüpfungen zwischen Felder unterschiedlicher Tabellen erstellt werden.
Zum Beispiel:

  • Fügen Sie eine einfache Tabelle mit dem Namen "Projekte" hinzu.
    • In der Spalte ID die Abkürzung des Projektes eingeben und in der Beschreibung die dazu entsprechende Erklärung eingeben.
  • Fügen Sie in einer anderen Einfachen Tabelle Textspalten ein:
    • AusleiheID (Tabellenname + "ID")
      Im Bearbeitungsmodus wird die Liste der verfügbaren Projekte anzeigt.
    • AusleiheBeschreibung (Tabellenname + "Beschreibung")
      Die Spalte muss geschützt werden.
      Beim Ändern des Inhaltes AusleiheID, wird der Beschreibungstext übernommen.
  • Wird eine Spalte hinzugefügt, ist zum Aktivieren des Links entweder eine komplette Neuberechnung mittels Befehl Buchhaltung nachkontrollieren (Menü Buch 1) erforderlich, oder die Datei muss geschlossen und neu geöffnet werden.

Diese Dokumentation ist veraltet

Die umfangreichste und aktuellste Dokumentation ist die von Banana Buchhaltung Plus: Probieren Sie es sofort aus!

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email