In diesem Artikel
- Der formatierte Ausdruck ist eine Synthese des Vermögens und der wirtschaftlichen Situation des Betriebes. Es handelt sich um eine Funktion, die in der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung vorhanden ist.
- Mit Befehl Formatierter Ausdruck im Menü Buch1 berechnet man den formatierten Ausdruck und zeigt ihn an.
- Es öffnet sich ein Fenster, worin die Überschrift eingeben werden kann, die auf der ersten Seite des formatierten Ausdrucks steht. Und es können eine Serie von Optionen ausgewählt werden, um noch mehr Details im Ausdruck einschliessen zu können.
- Buchungen ohne Datum werden als Eröffnungen gerechnet und erscheinen nicht im Ausdruck der Erfolgsrechnung.
Siehe Beispiel eines Ausdruckes
Seitenüberschrift
Zeilen 1-4
Zeilen, die für die Überschrift des formatierten Ausdruckes zur Verfügung stehen.
Spaltenüberschrift
Anfangsdatum
Das Anfangsdatum der aktuellen Buchhaltung.
Enddatum
Das Abschlussdatum der Buchhaltung.
Vorjahr
Hier das Abschlussdatum der Buchhaltung des Vorjahres eingeben.
Seiten ausdrucken
Dank Auswahl dieser Felder entscheidet man die Optionen für den Ausdruck:
Konten
Mit dieser Auswahl werden die Konten ausgedruckt.
Anfangsseite
Damit wird die erste Seite mit der Seitenüberschrift ausgedruckt.
Kategorien
Dank dieser Auswahl werden die Kategorien ausgedruckt.
Seitenumbruch nach Konten
Die Konten und die Kategorien werden separat auf zwei verschiedenen Seiten ausgedruckt.
Im Ausdruck einschliessen
Man kann die Optionen markieren, die im Ausdruck einzuschliessen sind.
Einige dieser Optionen sind nicht verfügbar (z.B. Vorjahressaldi), wenn in der Registerkarte Periode eine bestimmte Periode ausgewählt wird.
Andere Registerkarten
Für die anderen Registerkarten lesen Sie bitte folgende Seiten: