Tabelle Budget des Cash Manager

Dokumentation •
In diesem Artikel

Die Finanzpläne in der Tabelle Budget werden Finanzpläne erstellt.

Bevor ein Geschäftsjahr eröffnet wird, können die Kosten geschätzt und die Einnahmen prognostiziert werden, um die wirtschaftliche und finanzielle Situation unter Kontrolle zu haben.

Das Budget kann auf zwei verschiedene Arten erstellt werden:

  1. In der Tabelle Kategorie, Spalte Budget. Für jede Kategorie wird der Betrag des Jahresbudgets angegeben.
    In diesem Falle, wenn man aus Berichte mit Befehl Formatierter Ausdruck nach Gruppen das Budget erstellt, erscheinen in der Spalte Budget die Salden, welche sich auf das gesamte Jahr beziehen.
  2. In der Tabelle Budget, welche aus Menü Werkzeuge > Funktionen hinzufügen/entfernen... > Tabelle Budget hinzufügen erstellt wird.
    In dieser Tabelle werden alle Kostenschätzungen von Ausgaben und Einnahmen anhand von normalen Buchungen erfasst, wie in der Tabelle 'Buchungen'. Wenn diese Tabelle aktiviert wird, wird die Spalte Budget in der Tabelle Konten automatisch deaktiviert.
    In diesem Fall können Sie ein detailliertes Budget festlegen, welches mögliche Variationen während und in diversen Perioden des Jahres berücksichtigt.

 

help_id
cashmanager::budget

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