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Dieses Dialogfenster erscheint, wenn das Programm unerwartet geschlossen wurde und die zuletzt vorgenommenen Änderungen an der Datei nicht gespeichert werden konnten.
Beim erneuten Start erkennt das Banana-Buchhaltungsprogramm, dass die automatisch gespeicherte Autosave-Datei (temporäre Sicherungsdatei) nicht gelöscht wurde, und fragt den Benutzer, ob er diese Datei öffnen möchte.
Sie haben folgende Auswahlmöglichkeit:
- Öffnen
- Die Autosave-Datei wird geöffnet.
- Der Benutzer kann die wiederhergestellten Daten prüfen und entscheiden, ob die Datei gespeichert und die Änderungen beibehalten oder geschlossen werden soll, ohne zu speichern, um die Originaldatei unverändert zu lassen.
- Im Zweifelsfall kann die Datei über das Menü Datei > Speichern unter... unter einem anderen Namen gespeichert werden.
- Nach dem Öffnen wird die Autosave-Datei gelöscht.
- Löschen
- Das Programm löscht die Autosave-Datei.
- Die Originaldatei wird geöffnet.
- Ignorieren
- Das Programm bewahrt die Autosave-Datei und öffnet keine Datei.
- Beim nächsten Öffnen dieser Datei wird der Benutzer erneut darauf hingewiesen.
Unterbrechung der Programmausführung
Wenn das Programm ordnungsgemäss geschlossen wird, erscheint eine Aufforderung, die geänderten Daten zu speichern, und die Autosave-Datei wird gelöscht.
Das Programm kann jedoch aus verschiedenen Gründen nicht regulär beendet werden:
- Ein Stromausfall oder ein anderes Ereignis, das zum sofortigen Herunterfahren des Betriebssystems führt.
- Ein internes Problem, das zu einem unerwarteten Programmabsturz führt.
- Ein Problem mit einem anderen Programm, dem Betriebssystem oder einem Treiber, das den Absturz verursacht.
Versuchen Sie, den Computer neu zu starten und Banana Buchhaltung ohne andere Programme zu öffnen. - Ein Fehler im Betriebssystem oder ein fehlerhaftes Drittprogramm kann zum Absturz führen.
- Bekannte Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Dell-Computern.
- Ein Hardwaredefekt (z.B. Speicherfehler).
- Ein Virenbefall.
- Ein Problem im Funktionsablauf von Banana Buchhaltung selbst.
In diesem Fall tritt der Absturz immer beim Ausführen desselben Befehls auf.
Tritt der Absturz hingegen in verschiedenen, nicht zusammenhängenden Situationen auf, liegt die Ursache wahrscheinlich an der Hardware oder am Betriebssystem (siehe den vorherigen Punkt).- Überprüfen Sie zuerst, ob Sie die neueste Version des Programms verwenden. Wählen Sie im Menü Hilfe > Nach Aktualisierungen prüfen.
Installieren Sie gegebenenfalls die aktuelle Version. Das Problem wurde möglicherweise inzwischen bereits behoben.
- Überprüfen Sie zuerst, ob Sie die neueste Version des Programms verwenden. Wählen Sie im Menü Hilfe > Nach Aktualisierungen prüfen.
Den technischen Support kontaktieren
Bitte analysieren Sie, unter welchen Bedingungen das Programm abstürzt.
- Es ist wichtig zu verstehen, in welchen Situationen der Absturz auftritt, damit das technische Team das Problem reproduzieren kann.
- Wenn Sie den technischen Support kontaktieren, beachten Sie bitte Folgendes:
- Geben Sie eine klare Problembeschreibung an und erläutern Sie, wie der Fehler reproduzierbar ist.
- Fügen Sie die Systeminformationen Ihres Betriebssystems bei. Kopieren Sie diese über das Menü Werkzeuge > Basiseinstellungen > Erweitert > Systeminfo und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
- Wenn das Problem mit einer bestimmten Datei zusammenhängt, senden Sie bitte eine Kopie dieser Datei – nachdem Sie vertrauliche Daten entfernt haben.