Das Abonnement von Banana Buchhaltung+ für Multiuser

In diesem Artikel

Das Abonnement von Banana Buchhaltung Plus ist persönlich. Jeder Benutzer muss sich mit seiner E-Mail registrieren und hat dann die Möglichkeit, das Programm auf bis zu 5 Geräten zu installieren und zu benutzen.

In Unternehmen, in denen mehr als eine Person Banana Buchhaltung+ benutzt, muss man für jeden Benutzer ein Abonnement kaufen.

Kauf und Aktivierung des Abonnements für Einzelnutzer

  • Kauf aus der Schweiz oder Liechtenstein
    • Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail, die bestätigt, dass Ihr Abonnement mit der angegebenen E-Mail verknüpft ist.
    • Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es.
    • Öffnen Sie Banana Buchhaltung+ und geben Sie unter Hilfe → Abonnement verwalten die E-Mail ein, mit der Sie das Abonnement erworben haben. Sie werden sehen, dass das Abonnement bereits aktiv ist.
  • Kauf aus allen anderen Ländern
    • Das Verfahren ist das gleiche wie das unten gezeigte Verfahren für den Kauf für mehrere Benutzer
    • Nach dem Kauf erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Product Key, den Sie im Programm eingeben müssen, um das Abonnement zu aktivieren.

Mehr Informationen finden Sie unter Abonnement aktivieren.

Kauf und Aktivierung des Abonnements für mehrere Benutzer

Nach dem Kauf werden Sie eine Bestätigungsmail mit einer Rechnung erhalten, die für jedes gekaufte Abonnement einen Product Key enthält.

  • Geben Sie jeder Person, die Banana Buchhaltung+ benutzen wird, einen anderen Product Key.
  • Diese Person muss dann (siehe Product Key):
    • das Programm installieren.
    • sich mit der persönlichen E-Mail anmelden.
    • den erhaltenen Product Key eingeben.
    • Das Abonnement des Benutzers wird automatisch für 12 Monate aktiviert/verlängert.

Achtung! Sie müssen für jeden Product Key eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Wenn Sie dieselbe E-Mail-Adresse für zwei Product Keys verwenden würden, würde das Programm die beiden Abonnements zusammenzählen (d.h. es würde nur 1 Abonnement werden, das 2 Jahre lang gültig ist).

Zukünftige Entwicklungen Abonnementverwaltung

Zukünftig planen wir die Bereitstellung eines Cockpits (Kontrollpanel) zur Verwaltung der Abonnements mehrerer Benutzer.

  • Ein Unternehmen wird ein Abonnement für mehrere Benutzer erwerben und ändern können.
  • Man wird die E-Mails aller vorgesehenen Benutzer angeben können.
  • Sobald sich der vorgesehene Benutzer registriert hat, wird das Abonnement automatisch aktiviert werden.

Häufig gestellte Fragen

Was ist, wenn ich dieselbe E-Mail bereits für zwei Product Keys verwendet habe?

Wenden Sie sich direkt an unser Support-Team, beschreiben Sie das Problem und geben Sie eventuell die Bestellnummer an, unter der Sie Ihre Product Keys erworben haben.

In welchen Fällen kann ich einen Mehrfachkauf benötigen?

Wenn Sie eine Firma haben, in der mehrere Benutzer mit Banana Buchhaltung+ arbeiten müssen, brauchen Sie für jeden Benutzer ein Abonnement. Jeder Benutzer muss eine persönliche E-Mail haben, um Zugang zu Banana Buchhaltung+ zu erhalten. Jeder Benutzer kann Banana Buchhaltung+ auf bis zu 5 Geräten installieren, die er persönlich benutzt (Desktop-Computer, Laptop, Handys usw).

Was bedeutet es, dass ich Banana Buchhaltung+ auf 5 Geräten installieren kann?

Jeder Benutzer kann Banana Buchhaltung+ auf höchstens 5 Geräten installieren, die er persönlich benutzt, wobei er das Programm immer mit seiner registrierten Benutzer-E-Mail aktiviert. Er kann es dann z.B. auf seinem Desktop-Computer (zu Hause oder am Arbeitsplatz), Laptop, Handys usw. installieren. Dies bedeutet, dass der Benutzer auch dann, wenn die Buchhaltungsdateien (.ac2-Format) auf einem Cloud-Gerät wie ICloud oder Dropbox gespeichert sind, auf alle seine Geräte zugreifen und arbeiten kann.
Es gelten die Nutzungsbedingungen

Kann ich Banana Buchhaltung+ auf einem Server installieren, auf dem Terminaldienste ausgeführt werden, oder in einer Windows-Domäne?

Banana Buchhaltung+ kann sowohl auf Computern installiert werden, die in einer Windows-Domäne mit Active Directory registriert sind, als auch auf Computern, die Terminaldienste anbieten.
Jeder Benutzer muss die Aktivierung wie im Absatz Kauf und Aktivierung des Abonnements für mehrere Benutzer vermerkt durchführen. Die Aktivierungsdaten werden im Benutzerprofil gespeichert. Es funktioniert auch für Roamingbenutzerprofilen.

Andere Fragen

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email