Es wurden keine Rechnungen für diese Auswahl/Selektion gefunden

Beim Drucken der Rechnung wird angezeigt, dass das für diese Rechnung verwendete Konto falsch ist.

Ursachen

  1. Es wird versucht, eine Rechnung mit einem Lieferanten- statt einem Debitorenkonto zu drucken.
  2. In den Kundeneinstellungen fehlt die Angabe einer Kundengruppe.
  3. In der Konten-Tabelle gehört das Kundenkonto nicht zur Kundengruppe.
  4. Die Typ-Spalte enthält einen anderen Wert als 10 oder ist leer (z.B. 11 = für Zahlung vom Kunden).

Lösungen

  1. Verwenden Sie ein Kundenkonto
    • Benutzen Sie in der Buchungszeile ein gültiges Debitorenkonto (im Soll-Konto, Haben-Konto oder in der Kostenstelle KS3).
  2. Überprüfen Sie die Kundeneinstellungen
    • Stellen Sie über Menü Berichte > Kunden > Einstellungen sicher, dass entweder eine Kundengruppe oder ein spezifisches Konto des Kunden ausgewählt ist.
    • Es wird empfohlen, immer die allgemeine Kundengruppe auszuwählen, damit automatisch alle Kundenkonten in den Rechnungsdruck einbezogen werden.
    • Sehen Sie auch den Absatz 'Einstellungen Kunden vornehmen' unserer Webseite Kundenkonto einrichten.
  3. Kontrollieren Sie die Konten-Tabelle
    • Verifizieren Sie, dass das Kundenkonto effektiv der in den Kunden-Einstellungen definierten Gruppen angehört.
    • Sehen Sie auch den Absatz 'Einstellungen Kunden vornehmen' unserer Webseite Kundenkonto einrichten.
  4. Korrigieren Sie den Wert in der Typ-Spalte
    • Lassen Sie das Feld dieser Spalte leer oder geben Sie 10 (für Kundenrechnung) ein.
    • Um die Spalte anzuzeigen, wählen Sie bitte aus Menü Daten > Spalten einrichten und aktivieren Sie die Spalte Typ (BelegTyp).

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