You are here

Adressen und Etiketten verwalten

Applikation zum Verwalten von Verzeichnissen und Ausdrucken von Etiketten.

Charakteristiken:

  • Felder frei definieren
  • Auch nur ausgewählte Zeilen ausdrucken
  • Format der Etiketten frei einrichten
  • Adressen aus anderen Programmen (Excel und Word) Kopieren/Einfügen.
     

Eine neue Datei erstellen
Im Menü Datei den Befehl Neu und unter Gruppe Etiketten auswählen.
Unter Datei gibt es drei Optionen. wählen Sie die gewünschte aus.

Etiketten mit progressiven numerischen Feldern
Es öffnet sich eine Tabelle, in der die Spalten progressive numerische Felder sind.

Etiketten für Adresse
Es öffnet sich eine Tabelle, in der die Spalten Felder sind, wo Sie die Daten der Adressen eingeben können.

Etiketten neu erstellen
Es öffnet sich eine komplett leere Tabelle, in der die Spalten vom Benutzer erstellt und benannt werden müssen, nämlich mit Befehl Spalten einrichten im Menü Daten.


Die Daten eingeben
Unabhängig davon, welche Option Sie auswählen (progressive numerische Felder, Etiketten für Adresse oder neu erstellen), können Sie die Daten eingeben, sobald Sie die Felder definiert haben:

Etiketten ausdrucken

  • Das Programm veranlasst, dass die Texte in der Mitte der Etikette eingefügt werden
  • Die Buchstaben werden automatisch reduziert in den Etiketten, die einen langen Text haben

help_id: 
labels

Share this article: Twitter | Facebook | Email