Der Saldo des Kontos ist nicht gleich wie die Totalsumme im Kontoauszug: Buchhaltung nachkontrollieren (%1)

Ursachen

  1. Vermutlich ist die Kontennummer in Buchungen verwendet worden, bevor sie in der Tabelle Konten hinzugefügt wurde.
  2. Der Eröffnungssaldo des Kunden- oder Lieferantenkontos entspricht nicht dem Saldo des Vorjahres.

Lösungen

  1. Bitte Buchhaltung mittels Menübefehl Aktionen > Buchhaltung nachkontrollieren... erneut kontrollieren, wobei alle Kontrolloptionen aktiviert sind.
  2. Oder aktualisieren Sie die Eröffnungssaldi mittels Menübefehl Aktionen > Eröffnungssaldi aktualisieren und überprüfen Sie die Buchhaltung erneut. 

Helfen Sie uns, unsere Dokumentation zu verbessern

Ihre Anregungen, wie wir diese Seite verbessern könnten, sind uns jederzeit willkommen.

Sagen Sie uns bitte, welches Thema eine bessere Erklärung braucht oder wie wir ein Argument verständlicher erklären könnten.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email