Der Saldo des Kontos ist nicht gleich wie die Totalsumme im Kontoauszug: Buchhaltung nachkontrollieren (%1)

Ursachen

  1. Vermutlich ist die Kontennummer in Buchungen verwendet worden, bevor sie in der Tabelle Konten hinzugefügt wurde.
  2. Der Eröffnungssaldo des Kunden- oder Lieferantenkontos entspricht nicht dem Saldo des Vorjahres.

Lösungen

  1. Bitte Buchhaltung mittels Menübefehl Aktionen > Buchhaltung nachkontrollieren... erneut kontrollieren, wobei alle Kontrolloptionen aktiviert sind.
  2. Oder aktualisieren Sie die Eröffnungssaldi mittels Menübefehl Aktionen > Eröffnungssaldi aktualisieren und überprüfen Sie die Buchhaltung erneut. 
Wie können wir Ihnen besser helfen?

Lassen Sie uns wissen, welches Thema wir erweitern oder hinzufügen sollten, um diese Seite nützlicher zu machen.

Senden Sie uns Ihr Feedback

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email