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    Finanzmanagementbericht für Bauprojekte [BETA].

    Produktivität
    Universell

    Behalten Sie auf einfache Weise den Überblick über Ihre Projektkosten, von Angeboten über Zuweisungen bis hin zu Zahlungen. Überprüfen Sie, ob die Kosten mit dem Kostenvoranschlag übereinstimmen, und vermeiden Sie Überschreitungen und Überraschungen. Klassifizierung der Daten nach Kostenkategorien und Unternehmen. Es wird wie Excel verwendet und ist daher ideal für Architekten, Ingenieure, Bauleiter und Bauunternehmer. Komplett mit den wichtigsten Finanzberichten, die sehr raffinierte Projektverwaltungsprogramme bieten.

    Laden Sie zunächst die Vorlage Finanzmanagement von Bauprojekten herunter, erstellen Sie Ihre Buchhaltung und verwenden Sie die Erweiterung, um die Kosten Ihres Projekts zu überprüfen und zu vergleichen. Erstellen Sie den Bericht, indem Sie im Dialogfenster die Spalten auswählen, die angezeigt werden sollen. Auf diese Weise erhalten Sie nur die Daten, die Sie wirklich interessieren.

    ▶ Video: Verwaltung von Bauprojekten

    Wie es funktioniert

    Verwalten Sie alle finanziellen Aspekte eines Bauprojekts auf einfache Weise. Alles ist bereits vorbereitet, Sie können es einfach an das jeweilige Projekt anpassen und die Daten eingeben.

    1. Für jedes Bauprojekt legen Sie eine Buchungsdatei an.
      • Sie beginnen mit einer vordefinierten Vorlage, in der Konten und Kategorien bereits eingerichtet sind
      • Sie können auch die Tutorial-Vorlage mit Beispielen öffnen
      • Sie können so viele Projekte verwalten, wie Sie möchten
    2. Kostenvoranschlag
      Die Phase der Planung des Projekts, in der es wichtig ist, einen Überblick über die Kosten zu haben.
      • In der Tabelle Kategorien geben Sie das grobe Budget ein. Sie können Kostenpositionen bearbeiten, hinzufügen und auch gruppieren.
      • Sie haben einen Überblick über die Gesamtkosten des Projekts
      • Wenn Sie möchten, können Sie zusätzliche Spalten hinzufügen, um mehr Alternativen zu berücksichtigen.
    3. Zuweisungen
      Sie haben das Projekt ausgewählt und beginnen nun mit der Ausschreibung und der Vergabe an die Unternehmen.
      • In der Tabelle Konten geben Sie für jede Gesellschaft eine Zeile mit ihrer Kostenstelle ein
      • In der Tabelle Budget geben Sie die zugewiesenen Beträge ein, wobei Sie die Ausgabenkategorie und das Unternehmen angeben
      • Sie erhalten den Bericht mit der Summe der budgetierten Werte, den zugewiesenen Werten und den Abweichungen vom Budget.  Sie wissen im Voraus, ob Sie eine Überschreitung des Budgets vermeiden können.
    4. Tatsächliche Ausgaben
      Die Unternehmen senden Ihnen Forderungen für Anzahlungen und Rechnungen.
      • In der Tabelle Buchungen tragen Sie die gezahlten Beträge ein
      • Sie erhalten den Bericht mit den Gesamtbeträgen, die pro Kategorie und Unternehmen gezahlt wurden. Sie können die Abweichungen von den zugewiesenen und budgetierten Beträgen sehen. Sie können sofort sehen, ob es für eine Art von Arbeit oder ein Unternehmen Überschreitungen gibt.

    Die wichtigsten Vorteile

    • Es wird wie Excel verwendet
    • Es ist einfach zu bedienen und basiert auf der jedem bekannten Einnahmen- und Ausgabenrechnung
    • Stets aktuelle finanzielle Situation des Bauprojekts.
    • Deckt alle Phasen des Projekts ab, von der Budgetierung bis zu Zuweisungen und Zahlungen
    • Sie verwaltet sowohl die Ausgaben als auch die Einnahmen (Kapitalzuführungen, Beiträge usw.).
    • Sie können in jeder Phase sofort erkennen, ob es zu Kostenüberschreitungen kommt
    • Komplette Berichte
      • Nach Ausgabe-/Einkommenskategorie
      • Nach Unternehmen
      • Grobes Budget
      • Zugewiesene Beträge
      • Tatsächlich gezahlte Beträge (Vorauszahlungen und Rechnungen).
      • Abweichung mit farblicher Kennzeichnung, wenn es sich um Erhöhungen oder Einsparungen handelt
    • Dokumentensammlung
      Wenn Sie eine Zuweisung oder Zahlung eingeben, können Sie die Buchung auch mit dem digitalen Dokument verknüpfen. Einfach zu überprüfen, da Sie Anhänge auf Mausklick öffnen können
    • Bewegungen auf dem Bankkonto. Kontoauszug von Zahlungskonten
    • Wiederverwendung von Daten für die weitere Berichterstattung.

    Voraussetzungen für die Nutzung der Erweiterung

    Um es zu benutzen, muss man Banana Buchhaltung Plus mit dem Advanced Plan herunterladen und installieren.

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