Mit einer Vorlage beginnen

In diesem Artikel

Banana Buchhaltung installieren

Um die Vorlage zu öffnen, müssen Sie Banana Buchhaltung auf Ihrem Computer installieren.
Wenn Sie dies noch nicht getan haben, gehen Sie wie folgt vor:

Die Vorlage von der Homepage herunterladen

Wenn Sie auf der Seite der Vorlagen auf den Link klicken, laden Sie die Vorlage herunter und dann speichern Sie sie auf Ihrem Computer.

  • Starten Sie Banana und öffnen Sie die Datei, die Sie gerade heruntergeladen haben.
    Wenn sie im temporären Verzeichnis gespeichert wurde, erhalten Sie die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist.
  • Speichern Sie die Datei unter dem gewünschten Namen und in dem gewünschten Arbeitsordner.

Die Vorlagen-ID verwenden (beginnt mit "+")

  • Merken Sie sich die Vorlagen-ID, die Sie auf der Vorlagenseite finden (beginnt mit dem "+"-Zeichen): +10685
  • Banana Buchhaltung starten.
  • Befehl Menü 'Datei' → Neu auswählen.
  • Geben Sie unter Filtern nach die Vorlagen-ID ein: +10685
  • Auf Erstellen klicken.

Mit einer Vorlage mit Vorlagen-ID

Eine Vorlage in Banana Buchhaltung auswählen

  • Banana Buchhaltung starten.
  • Befehl Menü 'Datei' → Neu auswählen.
  • Sie sehen dann die vollständige Liste aller verfügbaren Vorlagen. Klicken Sie auf diejenige, die Ihrer Situation am besten entspricht.
  • Auf Erstellen klicken.

Eine Vorlage in Banana Buchhaltung auswählen

Datei mit einem Namen speichern

Nachdem Sie die Datei erstellt haben, müssen Sie sie mit einem Namen speichern.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Firmennamen sowie das Buchhaltungsjahr als Dateinamen zu verwenden. Zum Beispiel "Firma-2022.ac2".
Die Erweiterung ".ac2" ist die Datei-Erweiterung, welche Banana Buchhaltung benutzt.

Mit Banana Buchhaltung gehören die Daten ausschliesslich Ihnen (privat). Geben Sie beim Speichern auch den Ordner oder den Datenträger an, wo sie gespeichert werden sollen.

Datei personalisieren

Passen Sie die Datei an Ihre Bedürfnisse an und geben Sie die Buchungen ein.

  • Geben Sie die Eigenschaften in den Stammdaten ein.
  • Passen Sie den Kontenplan an.
  • Geben Sie die Buchungen ein.
    Einige Vorlagen in der Tabelle Buchungen haben auch Beispielbuchungen; löschen Sie diese einfach, indem Sie die Zeilen auswählen und im Menü 'Bearbeiten' auf den Befehl Zeilen löschen klicken.
Wie können wir Ihnen besser helfen?
Wenn die Informationen auf dieser Seite nicht das sind, was Sie suchen, nicht klar genug sind oder nicht aktuell sind, lassen Sie es uns wissen.

Diesen Artikel teilen: Twitter | Facebook | LinkedIn | Email