Alles über personalisierte Unterstützung

News • 22/03/2021 •
In diesem Artikel

Seit März 2021 gelten wieder die üblichen Konditionen wenn es um personalisierten Support geht, die wir Ihnen in diesem Artikel in Erinnerung rufen möchten. 

 

Banana Buchhaltung ist eine intuitive Software, wenn Sie Änderungen vornehmen, sehen Sie sofort das Ergebnis und wenn Sie einen Fehler machen, können Sie ihn leicht korrigieren. Jeder Tabelle und jedem Befehl ist eine Erklärung auf unserer Homepage gewidmet, auf die man bequem über die Schaltfläche "Hilfe" zugreifen kann.
Das Ziel unseres Unternehmens ist es, möglichst vielen Personen die Buchhaltung näher zu bringen. Der günstige Preis ist für die meisten unserer Anwender ein entscheidendes Kriterium.  

Vor einem Jahr, haben wir wegen der Pandemie aus Solidarität mit unseren Benutzern angefangen, kostenlose Unterstützung für alle anzubieten. Jetzt kehren wir mit untenstehendem Angebot zur normalen Praxis zurück, denn kundenspezifischer Support ist sehr kostspielig, da es engagierte Mitarbeiter erfordert. Diese stehen schon kostenlos für Installationsprobleme, Lizenzaktivierung oder Fehlerberichte zur Verfügung. Ansonsten muss jeder, der mit unserem Support-Service direkt in Kontakt treten möchte, ein Abonnement haben, das dies einschliesst.  

Hilfe für alle

Die folgenden Werkzeuge sind immer noch für alle Benutzer verfügbar:

Eingeschränkte individuelle Unterstützung (Banana Buchhaltung Plus Professional Plan)

  • Bei Problemen mit der Installation, Aktivierung und Fehlermeldung im Programm
  • Online Formular

Individuelle Unterstützung Advanced (Banana Buchhaltung Plus Advanced Plan)

  • Für technische Fragen und allgemeine Hilfe zur Verwendung des Programms
  • Voraussetzungen  
    • Abonnement für den Advanced Plan von Banana Buchhaltung Plus
    • Kürzlich gekaufte Banana Buchhaltung 9, für eine bestimmte Anzahl von Monaten (siehe Details)
  • Maximal 3 Massnahmen pro Jahr
  • Mit Online Formular verlangen oder eventuell telefonisch
  • Ideal für Einsteiger, die eine persönliche Betreuung benötigen

Personalisierte fachliche Unterstützung

Unser kostenpflichtiger Support für Fachliche Fragen stellt Kunden, die dies wünschen, spezifische Massnahmen zur Verfügung:

  • Erstellen und Einrichten von Kontenplänen, die nicht in die üblichen Muster passen
  • Verwendung zusätzlicher Funktionen wie Kostenstellen, Segmente, erweiterte Funktionen für Fremdwährungen
  • Verwendung von CSS und Javascript für die QR-Rechnung
  • Erstellung von speziellen Berichten
  • Entwicklung und Anpassung von Banana Buchhaltung-Erweiterungen

Ohne Steuer- oder Buchhaltungshilfe

Die Erbringung von Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Steuern, Buchhaltung, Recht und Wirtschaft ist in der Regel durch spezielle Gesetze geregelt und ist Beratern vorbehalten, die zugelassen sind bzw. die Anforderungen erfüllen.  
Unser Unternehmen bietet keine Beratungsleistungen in diesem Bereich an und fordert seine Kunden auf, sich bei solchen Fragen an ihre persönlichen Ansprechpartner zu wenden

Auf Banana Buchhaltung Plus umstellen hat Vorteile

Die neue Version von Banana Buchhaltung wird zu einem sehr günstigen Jahrespreis angeboten.  
Aus verschiedenen Gründen, u.a. weil sich die Betriebssysteme häufig ändern, wird das Programm nur im Jahresabonnement-Modus angeboten.
Wenn Sie auf die neue Version umstellen, vermeiden Sie technische Probleme und haben immer eine aktualisierte Dokumentation zur Hand.

 

Individuelle Unterstützung für Vorgängerversionen von Banana Buchhaltung Plus

Wenn Sie eine Version von Banana Buchhaltung 9 oder früher besitzen, haben  Sie die Möglichkeit, das Programm zeitlich unbegrenzt zu benutzen. Die alten Versionen werden jedoch nicht mehr weiterentwickelt. Daher können wir natürlich nicht gewährleisten, dass diese Programme und Installationsprogramme auch nach einem Wechsel des Betriebssystems oder wichtigen Updates in gleicher Weise funktionieren. Aus diesem Grund stellen wir nach einer gewissen Zeit keine Installationsdateien von älteren Versionen mehr zur Verfügung. Es liegt am Benutzer, eine Kopie der Ausführungsprogramme und Installationsprogramme aufzubewahren, falls er sie nach einem Computerwechsel wieder verwenden möchte. 
Unser kundenspezifischer Support ist auch für Benutzer älterer Versionen verfügbar, aber um darauf zuzugreifen, benötigen Sie ein jährliches Advanced-Abonnement.

 

Rechtlicher Hinweis

Es gelten selbstverständlich die Allgemeinen Nutzungsbedingungen und der Lizenzvertrag  sowie die weiteren Hinweise, die Sie auf unserer Seite Gesetzliche Vorschriften finden.

Im Namen des gesamten Banana-Teams danken wir Ihnen für Ihre unermüdliche Unterstützung.

Domenico Zucchetti
Erfinder von Banana Buchhaltung, CEO und Gründer von Banana.ch SA